geringe Schmerzen - Zahnextraktion?

Hallo,
ich habe seit etwas über einem Jahr immer wieder leichte Schmerzen (Grad 1-2)an den Zähnen. Die Schmerzen halten meist nur ca 1/2 Stunde an und treten mal da mal dort auf. - vor ca 9 Monaten konzentrierten sich die Beschwerden auf den linken Unterkiefer und dort auf den 6er Backenzahn. (Dieser wurde bereits vor einigen Jahren überkront).Daraufhin wurde die Wurzelfüllung für teueres Geld revidiert, der Zahnarzt kam aber auch wieder nur bis etwa auf die halbe Höhe der Wurzel hinunter. Danach war erst mal Ruhe. Seit Dezember 2007 sind die Beschwerden wieder da und seit ca 1 Woche auch am 6er links unten fast permanent vorhanden. Dazwischen tun auch mal andere Zähne kurz weh, das ist aber immer wieder schnell vorbei.Die Schmerzen sind aber nicht schlimm, ein leichtes Ziehen und Drücken. Nachts spüre ich nichts.
Bin übrigens regelmäßig beim Zahnarzt, habe 12 Kronen im Backenzahnbereich und pflege meine Zähne gut.
War beim Zahnarzt, Röntgenbild sieht "normal" aus, kein Anhaltspunkt für Eiter oder eine Kochenbeteiligung. Kältetest wurde gemacht, tat weh. Zahnarzt möchte den Zahn ziehen, da ich MS habe und er meint, eine möglicherweise leichte chronische Infektion würde mir schaden. Aber eine Extraktion ist ja auch eine ziemliche Belastung. Bin jetzt total verunsichert, weiss nicht was ich machen soll. HILFE! Der Extraktionstermin ist bereits morgen. Kann mir irgend jemand noch vorher eine Antwort geben?
Ich würde den Termin verschieben und eine Zweitmeinung von einem anderen Zahnarzt einholen. So einfach ist das!
Hallo Ursula,

ohne Röntgenbild kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen.

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schmerzen nach plombieren
Schmerzen im Oberkiefer bei Z24, wurzelbehandelt.
Beschwerden nach Zahnextraktion
Schmerzen nach Abschleifen
Weisheitszahn-OP, erst am 2. Tag heftige Schmerzen
anhaltende Schmerzen
schmerzen nach extraktion
Schmerzen 2 Wochen nach Implantat
N. Maxilaris oder Trigeminus-Schmerzen
schmerzen - normal?