Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Thermokoagulation 2

Sehr geehrter Herr Wagner,
mal sehen, ob ich Sie richtig verstanden habe. Bei neuropathischen Schmerzen sind eher Neuron 2 und noch wahrscheinlicher Neuron 3 verantwortlich. Aber die liegen nicht im Ganglion Gasseri. Bei der Thermokoagulation wird aber eher das Neuron 1 verkocht, da der ,,Lötkolben" im Ganglion Gasseri landet - falls man trifft. Es wird also etwas verkocht, was mir eigentlich keine Beschwerden macht. Unter Umständen bin ich aber die Ausnahme und es ist Neuron 1. Hört sich nicht so richtig erfolgsversprechend an, finde ich. Hm.
Gibt es kein Verfahren, dass das Neuron 3 eliminiert?

Gibt es Frauen, die trotz Medikamente (Ami..+ Gabapentin)schwanger wurden und ein gesundes Kind bekommen haben? Kann man die Medis absetzen und sie nach Schwangerschaft wieder nehmen? Geht man dann das Risiko ein, dass der Schmerz schlechter zu bändigen ist als vor dem Absetzen?

Kleine Zwischenfrage am Rande: Erniedrigt Amitriptylin eigentlich den Grundumsatz?

Sorry, dass ich Sie quer durch alle Fachgebiete durchfrage. Ich gelobe Besserung!

Viele Grüße
Martina Lohmann
siehe unten

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten