backenzahn

Hallo ich hab mal eine Frage ich hab hinten unten links schon länger einen Amalgam Füllung da mir nach der schwangerschaft mit meiner tochter 04 der zahn abbrach, es musste sehr viel gefüllt werden und daher wurde amalgfam gewählt, leider musste die Füllung schon 3 mal getauscht werden, nun hab ich wieder Probleme beim Beißen, und Zähne putzen, die allerdings wieder besser werden, geröntgt wurde das gebiss erst und es ist kein Karies zu sehen alles perfekt, woran kann das liegen, kann der Zahn durch gewisse dinge gereizt sein? nach 4 Tagen wie gesagt wird es jetzt deutlich besser..Danke
Hallo KristinR,

Amalgam ist nicht dafür bekannt, untendrunter Bakterien reinzulassen und auch nicht dafür bekannt - was Kunststoff gerne macht - einen sogenannten Pumpeffekt auszulösen. Wenn Sie also Schmerzen nach dem Füllen haben, dann liegt zunächst am Tiefbohren, nicht am Material. Deshalb rate ich grundsätzlich erst mal zum Abwarten, und zwar 4 Wochen.

Nutzt das nichts und wird der Schmerz schlimmer statt besser, dann steht eine Wurzelbehandlung an. Ein Austausch der Füllung ist dann ganz sicher sinnlos.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Backenzahn ziehen
3 Wochen nach Backenzahn-OP immer noch Schmerzen
Seit gestern wackelt mein Backenzahn
Schmerz am Backenzahn nach Weisheitszahn-OP
Backenzahn gezogen , Kieferwand dabei rausgebrochen
Neue Füllung in meinem Backenzahn und Schmerzen
Amalgam-Aufbau im Backenzahn
Backenzahn-Aufbau
Zahnfleischentzündung am 3. unteren Backenzahn
Backenzahn gekippt. Was wäre die beste Lösung?