Zahnschmerzen nach Füllung
|
|
|
Hallo,
ich war am Montag beim Zahnarzt, der hat mir wegen einer kleinen Karies eine Füllung gemacht.
Es tat danach sehr weh, daraufhin bekam ich eine andere Füllung. Das war Dienstag. Seither habe ich Dauerschmerzen, die sich vor allem beim beissen verstärken. Ich binextrem verunsichert, da das meine erste Kariesbehandlung war und angeblich nur ein sehr kleiner, oberflächlicher Befund.
Was könnte das sein und was soll ich tun?
|
|
Hallo Gast,
guckst du hier : http://zahnfilm.de/mediawiki/index.php?title=Komposit
Ich rate momentan zum Abwarten. Bis 4 Wochen kann es dauern, bis ein Zahn sich dran gewöhnt hat. Ist aber diese Zeit keine Verbesserungstendenz zu erkennen, dann muss auf ein völlig anderes Material wie z.B. Glasionomerzement oder Amalgam umgewechselt werden.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Hallo,
erst mal danke für die Antwort!!!!!!!!!
Ich denke dass der Glasionomerzement jetzt schon drin ist. Trotzdem habe ich noch Schmerzen, die zwar vorrübergehend mal besser werden, dann aber auch wieder anschwellen. Ist das normal, dass selbst das eine so heftige Reaktion nach so kleinem Eingriff hervorruft???
Der ZA sagte, dass nach Schmerzfreiheit die alte Füllung wieder rein solle. Ich habe da etwas Bedenken, dass dann alles wieder von vorne anfängt.
Ist das eine übliche Vorgehensweise?
Und noch was, der Befund war ein kleines Loch und darunter eine Schwarzverfärbung auf dem Zahnhöcker, das habe ich allerdings schon seit 7 Jahren und nie Probleme gehabt und kein Zahnarzt hielt das bisher für behandlungsbedürftig.
Darum bezweifle ich ein wenig, dass dise Behandlung überhaupt notwendig war?
Was meinen Sie dazu????
|
|
|
|
|
|
| |