|
|
Guten Tag.
Ich möchte gerne wissen, wie das Material zum endgültigen fest-zementiern, einer Zahnbrücke verwendet wird und wie es heißt. Wo ich das bestellen kann und was das ungefähr kostet.
Hintergrund ist, daß meine Zahnbrücke lose ist und meine Zahnärztin diese Brücke im vorderen Zahnbereich Oberkiefer, nicht wieder einsetzen möchte. Die Brücke ist normalerweise an drei Pfeilern fixiert, zwei der Verbindungen sind gelöst und somit hält diese nur noch an einem Pfeiler.
Eine lose herrausnehmbare billige Plastikpothese kommt nicht in Frage, was sie aber machen möchte.
Die Zahnbrücke braucht nur noch ca. 3 Jahre halten, dann habe ich das Geld für acht Implantate und Zahnkronen erspart.
|
|
Ionofil können Sie nehmen, das ist ein Glasionomerzement, der mit Wasser angemischt wird. Das Zeug muss ungefähr auf halbfeste Sahnestärke gebracht werden, dann haben Sie 20 Sekunden zum Einsetzen. Die Baustelle muss trocken sein und mindestens eine volle Minute trocken gehalten werden. Das ist das Wichtigste.
Zu kaufen bei: M+W Dental, Büdingen, evlt. ebay
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Danke für Ihre Antwort. Ich werde mich nun nach diesem Material umsehen und bei der Anwendung auch von einer Bekannten helfen lassen.
LG :)
|
|
|
|
|
|
| |