Beschwerden mit meinen Zähnen
|
|
|
Hallo,
ich habe nun schon seit längerer Zeit Beschwerden mit meinen Zähnen. Zuerst begann mein Schneidezahn sich leicht zu lockern (vor ca. 4 Monaten), mein Zahnarzt sagte mir, dass es daran läge, dass ich die Zähne des Unterkiefers dagegen schiebe und so Druck ausübe. Ich trage daher auch nachts und teilweise tagsüber eine Aufbissschiene. Der Zahn festigte sich wieder mit der Zeit, aber nun ist ständig ein anderer Zahn im Oberkiefer brtoffen, einhergehend mit starkem Druckgefühl und Schmerzen vor allem nach dem Kauen. Vor drei Tagen war ich nochmal bei einem anderen Zahnarzt, da das Druckgefühl immer unangenehmer wurde. Dieser rüttelte an meinen Zähnen rum, machte Klopf- und Kältetest und Röntgenbild.Einige Zähne waren sehr kälteempfindlich. Er sagte mir, dass drei Zähne locker wären, was aber nicht weiter schlimm sei und aus Zähnepressen zurückzuführen sei. Auf dem Röntgenbild könne man sonst nicht sehen. Ansonsten sagte er mir noch, dass unter meinem wurzelbehandelten Zahn (vor 9 Monaten durchgeführt) eine kleine Entzündung sei, dies müsse man beobachten, evtl in 6 Monaten nochmal röntgen. Dann schliff er noch stellenweise Zähne ein, um Aufbissdruck zu mindern. Nach der Behandlung tat mir zwei Stunden später fast alle Zähne weh, schlimmere Schmerzen als sonst, musste Schmerzmittel nehmen. Das hat sich bis heute gebessert, aber dennoch habe oich ständig mal weniger mal mehr Druckgefühl und schmerzende, drückende Stellen.
Was kann da sonst dahinter stecken? Will mich nicht damit abfinden, dass es immer so bleibt. Traue mich schon fast nicht mehr zu essen, versuche zu entspannen, Schien zu tragen, aber Druck kommt immer wieder und Angst noch mehr wacklige Zähne zu bekommen. Bin erst 25! Kann denn eine Entzündung im Kieferknochen o.ä. dahinter stecken? War in letzter Zeit öfter krank. Würde man das auf dem Röntgenbild sehen? Oder muss man zum Kieferorthopäden? Oder HNO? Bin wirklich ratlos und weiß nicht mehr weiter, jeden Tag geht es von neuem los. Freue mich über Hilfe/Rat!
|
|
|
|
|
|
| |