|
|
Hallo,
nachdem ich vor am Dienstag vor 2 Wochen einen Backenzahn (wurzelbehandelt und im Oktober WSR, leider erfolglos, da wieder Schmerzen) im Unterkiefer gezogen bekommen habe, habe ich immer noch "brennende" Wundschmerzen mal mehr mal weniger. Kann aber gut schlafen. War am Donnerstag letzte Woche beim Zahnarzt und der meinte, das der Blutprof zu früh rausgefallen war und hat mir unter Betäubung das entzündete Gewebe entfernt und es wieder zum bluten gebraucht. Dies hat leider keine Besserung gebracht, der Blutpropf ist nach 4 Tagen jetzt auch noch drin. Bei körperlicher Anstrengung wird es schlimmer.. Was kann das sein, ist das normal? Für eine baldige Antwort sehr dankbar.
Nicole
|
|
Hallo Nicole, Sie schrieben:
nachdem ich vor am Dienstag vor 2 Wochen einen Backenzahn (wurzelbehandelt und im Oktober WSR, leider erfolglos, da wieder Schmerzen)
--- das ist schon etwas auffällig, es könnte auch bedeuten, dass die wahre Ursache des Scheiterns der Wurzelbehandlung und der WSR die ist, dass der Schmerz nicht vom Zahn ist.
im Unterkiefer gezogen bekommen habe, habe ich immer noch "brennende" Wundschmerzen mal mehr mal weniger. Kann aber gut schlafen.
--- Bingo. Das ist die klassische Beschreibung für neuropathische Schmerzen des Trigeminus. Brennend, aber im Schlaf weg. Das spricht eindeutig gegen eine entzündliche Quelle.
War am Donnerstag letzte Woche beim Zahnarzt und der meinte, das der Blutprof zu früh rausgefallen war
--- nein
und hat mir unter Betäubung das entzündete Gewebe entfernt und es wieder zum bluten gebraucht. Dies hat leider keine Besserung gebracht,
--- logisch
der Blutpropf ist nach 4 Tagen jetzt auch noch drin. Bei körperlicher Anstrengung wird es schlimmer.. Was kann das sein, ist das normal? Für eine baldige Antwort sehr dankbar.
-----------------
Schauen Sie zuerst mal hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Danach diskutieren wir weiter.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Erstmal vielen Dank für die Antwort, habe mir auch die Web-Seite angesehen. Kann natürlich viele Parallelen zu mir entdecken.
Hier aber nochmal meine genauere Krankengeschichte: Der Auslöser der Zahnschmerzen (vorletzter unterer Backenzahn links) war praktisch das Setzen einer Teilkrone, vorher war der Zahn schmerzfrei, aber alte Füllung war defekt. Dann Schmerzen im Zahn, nach 2 Monaten: Wurzelbehandlung, nach verschiedenen Medikamentenwechseln und Wurzelfüllung absolut keine Schmerzen mehr 3 Monate lang, danach wieder im Zahn Schmerzen Entschuss zur WSR, nach Heilungsprozess ca. 2-3 Wochen (leider hatte sich Wunde entzündet), Schmerzen wieder weg. Ende Januar wieder Schmerzen, habe dann noch 3 Füllungen machen lassen, Schmerzen immer noch da, vor 2 Wochen Zahn gezogen (lt. Zahnarzt hatte Zahn unten an der Wurzel einen Querriss, den man auf den Röntgenbild aber nicht erkennen konnte..)
Hatte eine ähnliche Geschichte auf der anderen Seite (letzter Backenzahn rechts), allerdings ohne WSR, der Zahn war auch richtig entzündet mit durchwachten Nächten, habe ihn Ziehen lassen nach langen Zögern, Wurzelbehandlung hat nicht den richtigen Erfolg gebracht (waren dann leichte Schmerzen und konnte auch schlafen) und danach auch Probleme mit der Wunde so wie jetzt, aber nicht so lang, danach war aber Ruhe bis heute nie wieder Schmerzen...
Spricht dies für Sie immer noch für neuropathische Schmerzen des Trigemus? Wenn ja, an welchen Zahnarzt oder Arzt (München) kann man sich wenden, wie sehen die Behandlungsmöglichkeiten aus oder soll ich einfach abwarten ob es von alleine besser wird..
Nochmal vielen Dank im voraus für eine Antwort.
Viele Grüße
Nicole
|
|
Habe immer noch Probleme... Eine Antwort wäre immer noch ganz hilfreich,
Vielen Dank,
Nicole
|
|
|