Kunststoffschiene?

Ich habe seit ein paar Monaten eine zum Teil sehr starke Missempfindung zwischen den beiden Vorderzähnen bzw. davor und dahinter. Der Zahn 11 hat bereits seit mind. 15 Jahren eine Füllung (ein kleines Stück wurde durch eine Trinkflasche herausgeschlagen) und schmerzt auch zeitweise. Jedoch ohne weiteren Befund (Vitalitätstest, Zahnfleisch, Röntgenbild alles unauffällig).

Die Missempfindung beginnt morgens meist kurz nach dem Aufwachen und ist tagsüber mal stärker oder schwächer. Es fühlt sich aber nicht wie richtiger Zahnschmerz an.

Seit November 2007 trage ich eine Kunststoffschiene die auch immer wieder eingeschliffen wurde jedoch ohne Verbesserung. Die Schneidezahnpapille war auch zeitweise stärker gerötet und es wurde Gewebe entfernt, jedoch auch ohne Ergebnis.

Bei einer 3-D Röntgenaufnahme in diesem Bereich wurde eine Knochenveränderung (Nico, Kieferostitis) sichtbar, ich habe mir auch diese im Januar entfernen lassen, weiter jedoch keine Erleichterung der Missempfindung. Wobei während der OP durch die Betäubungsspritzen kein Schmerzempfinden bei der eigentlichen OP vorhanden war, jedoch meine eigentliche Missempfindung nicht gebessert wurde. Auch Schmerzmedikamente (Ibuprofen in Hoher Dosis) haben keinen Einfluss auf die Missempfindung .

Als Medikament nehme ich seit 3 Wochen Gabapentin (wegen einer Nervenreizung im LWS Bereich 4/5, rechtsseitige Nervenwurzel L5/ SWK 1). Die Wirkung soll nach ca. 6 Wochen einsetzen.

Mittlerweile bin ich bereits sehr verzweifelt, weil ich nicht mehr weis was ich noch machen kann und kein Zahnarzt einen Ansatzpunkt findet.

Gibt es eine Möglichkeit die Wahrnehmung irgendwie zu unterbrechen? Wie kann ich weiter vorgehen? Könnten Sie mir weiterhelfen?

Neues Thema | Antwort erstellen