Kieferhöhle wurde eröffnet

Bei meiner Weisheitszahn-OP wurden alle Weisheitszähne entfernt, die retiniert waren und auf die Wurzeln der benachbarten Backenzähne gedrückt haben. Unten war jeweils noch eine Zyste dabei, die ebenfalls entfernt wurden. Da sich die Wunden infiziert haben, wurde nochmals aufgeschnitten und unter Gabe von Antibiotikum eine offene Wundheilung durchgeführt. Nun fast 5 Wochen nach dem Eingriff sind meine Backen immer noch leicht geschwollen und die Wunden noch nicht verschlossen, was heißt dass ich nach jeder Mahlzeit die Wunden mit Hexoral ausspüle. Ist das normal, dass die Heilung so lange dauert?
Bei einem der oberen Zähne wurde die Kieferhöhle eröffnet und wieder chirurgisch verschlossen. Nach etwa 3 Wochen bekam ich auf ideser Seite eine Kieferhöhleninfektion und musste nochmals Antibiotikum nehmen. Nun ist die Infektion weg, aber ich habe an dieser Seite immer ein Ziehen im Oberkiefer wenn ich lache oder huste. Nun habe ich Angst, dass die Kieferhöhlenöffnung nicht komplett verschlossen ist. Kann das sein und wie wird das festgestellt? Kann ich normal Sport treiben oder bestehen hier Risiken?

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Implanatvorbereitung durch Kieferhöhle
Weisheitszhan OP: wenn aufgeschnitten wurde...
Kieferhöhle und Stirnhöhle
Tiefe Karies wurde festgestellt
Schmerzen nachdem Weißheitszahn gezogen wurde!
Schmerzen nachdem die Brücke zementiert wurde
Im Mai wurde mein Zahn 26 gezogen.
Kieferhöhle nach Backenzahn OP geöffnet, komisch zugenäht!
Kieferhöhle wurde geöffnet
Antibiotikum nachdem der Zahn gezogen wurde