|
|
Sehr geehrter Herr Wagner,
haben Sie schon Cymbalta ausprobiert?
Ich bin begeistert hinsichtlich der analgetischen Wirkungsweise. Sie ist bei mir besser als Amitriptylin. Die Gewichtszunahme hat aufgehört. Im Gegenteil, ich habe fast mein altes Gewicht wieder. Auch müde bin ich wesentlich weniger davon. Natürlich gibt es auch negative Nebenwirkungen, die ich aber noch nicht eindeutig auf Cymbalta zurückführen kann. Eine sind die erwähnten braunen Flecken im Gesicht. Ich habe nach einmal recherchiert. Es gibt die Hinweise, dass gelegentlich eine Lichtempfindlichkeit für die Haut besteht. Nun meine Fragen:
1. Was bedeutet Lichtempfindlichkeit für die Haut?
2. Können dadurch dann nicht doch Pigmentflecken entstehen?
3. Gibt es eigentlich ähnlich wirksame Medis, die keine Gewichtszunahme, aber auch keine Pigmentstörung begünstigen?
Mit freundlichem Gruß
Martina Lohmann
|
|
Hallo Frau Lohmann,
jetzt muss ich passen. Ich kann jetzt immerhin bei meinen Nebenwirkungen mitreden: eine Appetitminderung hatte ich nicht - schade, und für etwa 2 Tage ein bißchen Schwindel. Das war es auch.
Ich denke auch, dass Cymbalta gut im Rennen liegt bei der Bekämpfung neuropathischer Schmerzen. Noch Besseres als das und Amitriptylin kenne ich noch nicht.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Sehr geehrter Herr Wagner,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal zu einem Hautarzt gehen. Mal sehen, was er meint.
Ich hoffe, Sie hatten paar schöne Ostertage.
Mit freundlichem Gruß
Martina Lohmann
|
|
Hallo ihr beiden ich nehme auch Cybalta aber 60mg und ich habe ständig heiß und kalt Gefühle außerdem kommt noch dazu daß mein blutdruck in den keller gesunken ist und daß ich ständig gähne und wenn ich gähne habe ich wie lähmungs erscheinungen was kann ich dagegen tun? Wäre lieb von euch wenn ich antwort bekommen könnte.
Gabi :)
|
|
Hallo Gabi,
ja, das Gähnen hatte ich auch vermehrt. Steht bestimmt sogar auf dem Beipackzettel des Medikamentes. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich kann dir leider auch nicht sagen, was man dagegen tun kann. Hat bei mir irgendwann aufgehört. Was meinst du eigentlich mit dem Begriff Lähmungen?
Gruß
Martina
|
|
|
|
|
|
| |