5 Kronen und 1 Brücke sofort zementieren lassen?
|
|
|
Guten Tag,
ich kenne es von meinem früheren ZA, dass er die Kronen nicht gleich fest zementierte, sondern eine Art leichteren Kleber zur Probe aufbrachte. Meine jetzige Ärztin will am 1.4. fünf Kronen und eine Brücke sofort fest einbringen. Würden Sie auch dazu raten? Ich habe irgendwie Angst, dass das vielleicht nicht richtig passen könnte und würde lieber erst mal antesten. Habe ich ein Recht, das durchzusetzen?
Hallo Mitpatienten, vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, wie das bei Euren Zahnärzten gehandhabt wird. Gab es da eine Art Testphase, um zu schauen, ob das alles passt?
|
|
Hallo Ohje,
Wenn die Zahnärztin und deren Zahntechnik perfekt ist, dann kann sie sofort einbauen, warum nicht. Ich weiß, dass das nicht so 100% wahrscheinlich ist. Andererseits: die 1. Ausführung einer Arbeit ist laborseits in der Regel die Beste, die Wiederholung wegen festgestellter Fehler wird in der Regel schlechter hergestellt. Ich persönlich setze Seitenzähne am liebsten sofort fest, wenn das Aussehen 95% genau stimmt und der Biss akzeptabel ist. Nur OK Frontzähne lasse ich schon mal provisorisch herumlaufen, um die Akzeptanz zu testen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |