Kosten einer Sanierung nach Unfall?

Hallo, ich wende mich mit einem Problem an euch das ich schon seit
vielen Jahren mit mir herumtrage, doch dazu die Vorgeschichte.

1990: Ich hatte auf dem Weg zur Ausbildungsstätte mit 17Jahren
einen Schweren Verkehrsunfall, bei dem mir außer dem oberen Kiefer Quer Bruch und unterem Kiefer Trümmer Bruch, die Obersten Vorderen Vier und die Unteren Vorderen Zwei Zähne ausgeschlagen wurden (einer der unteren wurde nicht mehr gefunden oder von mir Verschluckt).

Die Uniklink in Frankfurt hat mir die Zähne dann wieder eingesetzt und die Kiefer soweit wie möglich wieder gerichtet, jedoch so das die Zähne alle etwas verschoben sind, etwa 5mm nach rechts im Unterkiefer und etwa 5mm nach Links im Unterkiefer (Wenn man die Nasenspitze als Gesichts Mittelpunkt nimmt.)

Die Beiden Oberen Mittleren und der Einzelne unten, neben dem der jetzt Fehlt, sind nun Locker und ein Schmerz freies abbeißen ist nicht mehr möglich.
Wie auch auf dem Bild zu sehen müssen auch einige anderen Zähne gemacht werden.

Meine Frage: Da es sich ja um einen Wegeunfall gehandelt hat, wenn auch schon lange her, wer übernimmt die Kosten einer Sanierung in meinem Fall? die Berufsgenossenschaft, die damalige Krankenkasse (bei der ich schon lange nicht mehr bin) oder meine jetzige?
Und welcher Zahnarzt in Wormser Umgebung würde mir das machen?

Achso, bin seit Einem Jahr Arbeitssuchend, Verheiratet und habe Vier Kinder, greift da die Härteregelung?
Bin über jede Hilfe sehr Dankbar...
LG Walter

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Nach ziehen von 2 Weisheitszähnen: 2 letzte Zähne schmerzen
Durchfall und Hitze-Kälte Wallungen nach Weisheitszan-OP
Drei Wochen nach Implantateinsatz noch Schmerzen?
Beschwerden nach Zahnextraktion
Weiße Stelle nach Zahnziehen
Zahnschmerz nach einem Unfall
Kosten für ein Gold-Inlay?
Veneers kaputt nach 12 Jahren. Bezuschusst?
Üble Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung!
Schmerzen nach Kunststofffüllung?