Zahnschmelzfleck am Schneidezahn

Hallo,

bei mir ist auf einem Schneidezahn ein weißer Zahnschmelzfleck der schon so mitherausgewachsen ist. Da ich von Natur aus keine strahlend weißen Zähne hab, ist er noch etwas mehr zu sehen.
Bin 25Jahre und bis jetzt haben mir unterschiedliche Zahnärzt gesagt dass man nichts machen könnte. Habe mich also mit dem weißen Fleck am Zahn abgefunden.
Diese Woche hat mir ein anderer Zahnarzt gesagt, dass man die Oberfläche von dem Zahn ein wenig abschleifen könnte und eine Füllung mit der gleichen Farbe von den anderen Zähne darüber machen könnte und dies auch heutzutage kein Problem mehr sei.
Ich bin jetzt ein wenig skeptisch und dachte mir vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, ob das wirklich so problemlos und harmlos ist. Gibt es Erfahrungen diesbezüglich?
Mein Bedenken ist, dass es ein gesunder Zahn ist der sonst keine Probleme bereitet.
Ist es sinnvoll diese "Schönheitskorrektur" durchführen zu lassen?

Danke schon im Voraus!
LG
XXX
Hallo Gast,

ein weißer Fleck ist auch für Laien kein Zeichen für Karies, sondern eben nur ein weißer Fleck. Wenn der jetzt nicht ganz dick mitten auf dem 1er (mittlerer Schneidezahn) auftaucht, würde ich auch sagen: Finger weg, denn die Kunststoff Füllung, die gemeint war vom letzten Zahnarzt, ist nur so lange unauffällig und eben nicht ewig.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Hallo!

Danke für deine Antwort!
Der Fleck ist am mittleren Schneidezahn. Hab Fotos davon gemachen. Sind zwar nicht besonders gut, aber man erkennt den Fleck. Was denkst du nun?

Schaut so aus als funktioniert das Foto einfügen nicht... habs mehrmals versucht aber leider nicht hinbekommen...
Hallo Gast,

Sie brauchen einen Bilderdienst. Googlen.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
empfindlicher Schneidezahn
Schiefer Schneidezahn unten nach Behandlung
Schneidezahn von Kleinkind in den Kiefer geschlagen
schiefer Schneidezahn
Abgebrochener Schneidezahn
Oberer Schneidezahn: Untere Kante nicht mehr ganz gerade
Schmelzfleck am Schneidezahn