Zahnfleischbehandlung 105€ ???
|
|
|
Hallo,
mir wurde von meinem Zahnarzt eine Zahnfleischbehandlung Reinigung) angeboten, die aber von der Krankenkasse nicht bezahlt wird.
Die Zahnarzthelferin hat mir erklärt unter dem Zahnfleischran gereinigt wird, da man mit einer Zahnbürste dort nicht hinkommt usw...
Ich hab aber keine Zahnfleischblutungen, vlt. 2 mal im Monat beim Zähneputzen wen überhaupt.
Der Zahnarzt hat bei mir einen sehr guten/Professionellen Eindruck hinterlassen.
Ich werde in den Nächsten Monaten mich einigen Behandlungen unterziehen lassen müssen. Unter anderem einer Krone und normalen Behandlungen von kleinem Karies. Der nette Zahnarzt hat mit einer Spezialkammer Fotos von meinen Zähnen angefertigt und mir alles ausführlich erklärt.
Was würdet ihr mir in diesem Fall raten?
Grüße und Danke!
|
|
Hi,
ich habe vor kurzem eine professionelle Zahnreinigung für 80 euro durchführen lassen und finde das sinnvoll, weil man - trotz regelmäßigen zähneputzens - manche bereiche und zwischenräume nur schwer bis gar nicht erreichen kann. selbst wenn man (noch) keine probleme hat, dient das der vorsorge. man muss ja nicht warten, bis das auto bzw. der zahn rost ansetzt. :D nun weiß ich aber nicht, ob dein za das oder was anderes im Sinn hat. die gesetzliche krankenkasse übernimmt eine prof. zahnr. m. E. nicht. ich lasse das zweimal im jahr bei mir machen, weil da wohl auch bakterien in den zahnfleischtaschen ausgenockt werden können. lies doch mal bei wikepedia nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Professionelle_Zahnreinigung
p.s. ich hatte zuvor eine leichte, aber hartnäckige Zahnfleischentzündung, die kurz danach verschwunden war.
|
|
Ne meine Krankenkasse übernimmt das leider nicht.
Aber der Zahnarzt hat bei mir einen sehr professionellen eindruck hinterlasen.
Danke für die Antwort.
|
|
|
|
|
|
| |