|
|
Hallo.
leider habe ich bereits mit 26 Jahren einen stark reduzierten Zahnschmelz. Deshalb habe ich oft Probleme mit kalt und warm und es gibt Reizungen an einigen Zähnen. Mein Zahnarzt hat nur gemeint man müsse da dann gelegenlich Füllugen machen. Ich möchte aber vermeiden, dass ich für 5-6 Zähne Füllungen brauche, da die Zähne ansonsten ja gepflegt und gesund sind. Gibt es da nicht eine Creme/Zahnpasta, die hilft den fehlenden Zahnschmelz wieder aufzubauen?
Herzlichen Dank im Voraus!
Franz
|
|
Hallo Franz,
Nein. Säure weglassen, weniger schrubben, einmal am Tag 3 Minuten kleine Bewegungen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Sehr geehrter Herr Doktor,
herzlichen Dank für Ihre Anwort.
Ein Bekannter dem ich mein Problem erzählt habe, hat gemeint, ich könne ja mal die Zahnpasta von Theramed verwenden, diese kenne er und habe ihm bei seinen freiliegenden Zahnhälsen geholfen.
Wäre das auch möglich bei meinem Problem des stark reduzierten Zahnschmelzes, wenn ich diese Zahnpasta vor dem zu Bett gehen benutze sie evt. nur auftrage und einwirken lasse? Oder solte ich besser die Finger davon lassen? (das Problem ist auch, dass ich eigentlich sehr gerne und häufig Obst esse, aber das sollte ich wohl in Zukunft völlig lassen?)
hier der Link zur betreffenden Zahnpasta:
http://www.theramed.de/sos_sensitiv.htm
Nochmals danke für Ihre Bemühungen,
Franz
|
|
|
|
|
|
| |