Frage zum Zahnwechsel (Milchzähne-> bleibende)
|
|
|
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, haben Kinder 20 Zähne im Gebiß. Mein sohn (bald 5 Jahre alt) und ich haben jetzt mal neugierig seine Zähne gezählt. Und es waren oben 11 und unten 10. Ich hab mehrfach nachgezählt. Bedeutet das, das der erste bleibende Zahn schon da ist? Der Zahnarzt hat bisher nie was gesagt. (Außer das alles in Ordnung ist) Zuletzt war mein Sohn vor einem halben Jahr beim Zahnarzt.
Es ist ja nicht so wichtig. Es irritiert mich nur etwas, da ich dachte, dass der erste bleibende Zahn erst mit frühestens 6 Jahren durchbricht und vorher ein Milchzahn rausfällt. Fehlen tut noch keiner...
Danke für die Information.
Gruß
Marina
|
|
Hallo Marina,
hört sich nach einem neuen 6er an, dann wäre es hinten unsymmetrisch, richtig? Das ist überhaupt nicht beunruhigend. Bleibende Zähne beginnen bei Kinder zu kommen zwischen 4 und 8 Jahren - im Ernst.
viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Danke. Dann ist ja alles ok. Ich sehe trotzdem zu, dass wir bald den nächsten Termin haben...einfach aus Neugier und zur Gewöhnung an die Zahnarztsituation.
Für mich sieht es nämlich nicht so aus, als hätte Jan schon den 6er. Er hat oben 4 Mahlzähne und dazwischen 7 "andere". Ich kann mich aber auch irren...
Gruß
Marina
|
|
So, wir waren nun endlich zur Kontrolle. Jan hat den 2er doppelt!
Das wurde bisher quasi "übersehen".
|
|
|
|
|
|
| |