Meine Tochter hat ektodermale Dysplasie!

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat eine "ektodermale Dysplasie", bei der unter anderem oft einige Zähne nicht angelegt sind. Sie hat bis jetzt erst 6 Milchzähne.
Das digitale Röntgenbild hat ergeben, das die oberen seitlichen Schneidezähne und die unteren vorderen u. seitlichen Schneidezäne zu 100% nicht angelegt sind. Außerdem sind warscheinlich auch noch einige Backenzähne nicht angelegt.
Der Arzt meinte, das sehr warscheinlich auch die endgültigen Zähne nicht angelegt wären, sicher wissen wir das aber noch nicht.

Jetzt meine Frage: Sollte ich eine Zusatzversicherung abschließen, die auch Imlantate übernimmt oder werden Implantate bei einer solchen genetisch bedingten Nichtanlage von der gesetzlichen Versicherung übernommen?

Würden wir überhaupt noch eine Zusatzversicherung bekommen mit dieser Diagnose oder lehnen die uns sowieso ab?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,

viele Grüße
Mein Sohn ist nun 18 und hat Inplantate bezahlt bekommen ...Er hat gar keine Zähne je gehabt Prothese war nicht machbar da der Kieferknochen nicht gewachsen ist ...Prothesen wurden bisher immer zu 100% übernommen ...Eine Zahnzusatzversicherung würde wenig Sinn machen da sie mit großer Wahrscheinlichkeit abgelehnt wird
Also nochmal da es sich wohl etwas irre anhört Prothese war nicht machbar aber die Krankenkasse hat sie zu 100% übernommen sollte bedeuten das wir 2 mal versucht haben das mein Sohn mit der Prothese hin kommt was aber nicht gehalten hat da der Kochen nicht da war ...So haben wir es mit Haftcreme versucht die aber auf Grund der wenig Speichelbildung auch nicht gehaftet hat

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Tochter (13mon.) ist gefallen; Milchzahn wackelt...
Unter Vollnarkose meine 4 Weisheitszähne herausoperiert
Tochter ist 7 Jahre, wackelnden Milchzähnen - Zahnspange
Tochter mit schiefen Milchzähnen - was tun
Suche meine alte Zahnärztin - wer kann helfen
Ständig brechen meine Keramikinlays
Meine Frontzähne sind vorne sehr, sehr dünn!
Meine Schneidezähne sind taub
Meine Achter machen seit einigen Wochen schon Probleme
Meine Zahnbrücke lose