Oberer Schneidezahn: Untere Kante nicht mehr ganz gerade

Hallo,

was meine Zähne angeht bin ich perfektionistisch und jeder kleine Makel macht mich fertig. (In anderen Bereichen bin ich nicht so sensibel..) Ich kann mir gut vorstellen, dass das die meisten von euch nicht nachvollziehen können.. aber ich hab mein ganzes Leben Zahnspangen getragen und irgendwie ist es mir sehr wichtig, dass sie perfekt sind.. Sie sagen es zwar nicht, aber ich glaube oft sind die Nerven meiner Zahnärzte ziemlich strapaziert, weil es mir oft um winzige Kleinigkeiten geht ;) Die Armen..

hab mir vor ein paar Tagen mit meiner elektrischen Zahnbürste die Zähne geputzt und bin irgendwie abgerutscht und hab mir den Hartplasik-Kopf gegen meinen linken Schneidezahn gerammt.

War schon etwas stärker, aber eigentlich gar nicht sooo heftig... also ich hätte nicht gedacht, dass ich mir da was hätte "einbuchten" können beim Schneidezahn..

aber kaum schaue ich irgendwann in den Spiegel, fällt mir auf, dass der linke obere Schneidezahn unten nicht ganz eben ist!
das ist ne kleine Einbuchtung von ~ einem viertel bis einem halben mm.. also ich sehe es inzwischen deutlich, ich glaube anderen Menschen fällt das gar nicht auf...

also der rechte obere Schneidezahn schaut skizziert so aus |_| also ein relativ perfektes Rechteck. der linke Schneidezahn dagegen hat allerdings unten eine kleine Einbuchtung..

Also meine Schneidezähne sind gesund soweit ich weiß. Kann ich mir überhaupt eine kleine Einbuchtung mit dem Hartplastikkopf von der elektrischen Zahnbürste eingehauen haben?

Kann ich da was tun? Geld wäre vorhanden..
was ich aber auf keinen Fall will, ist, dass man nachher sieht, dass bei dem Zahn irgendwas gemacht wurde (andere Farbe der Ergänzung oder so) ... das wäre noch viel schlimmer für mich, da würde ich mich wohl oder übel daran gewöhnen..

es kann auch sein, dass die Einbuchtung schon länger da war und mir erst jetzt aufgefallen ist... aber ich erinner mich eigentlich an keinen Schlag gegen den Schneidezahn in letzter Zeit.. hab beim JiuJitsu mal leicht was auf die Zähne bekommen, aber ich glaube da war die Kraft eher gegen die komplette Zahnreihe gerichtet

Aja, wenn man sich ne kleine Einbuchtung in den Schneidezahn haut, spürt man das sehr stark? Also wüsste man definitiv, dass jetzt was "schlimmes" passiert ist, oder kann es auch bei etwas passieren, wo man sich eigentlich denkt "mhm, das war grad etwas unangenehm" (aber nicht mehr)

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schwellung nach Zahnentfernung geht nicht zurück
Hedstroemfeile abgebrochen und nicht informiert.
Zahn töten oder nicht?
Schneidezähne bei 7jähriger kommen nicht durch!
ich weis nicht mehr weiter
Wurzelbehandlung oder nicht?
Leitungsanästhesie wirkt nicht
empfindlicher Schneidezahn
Bekomme Fäden gezogen aber krieg den mund nicht auf
Schiefer Schneidezahn unten nach Behandlung