|
|
Hallo- ich habe folgendes Anliegen! Meine Frontzähne sind vorne sehr, sehr dünn. Laut meinem Zahnarzt liegt es an zuviel Säurehaltigen Produkten, die ich seitdem versuche, so weit wie möglich einzustellen oder an einem Zähneknirschen. Diesbezüglich habe ich auch eine Schiene für dich Nacht erhalten
Habe mal ein Foto von meinen Schneidezähnen gemacht:
http://img171.imageshack.us/img171/9802/zahnqv4.jpg
Habe nun außerdem schon meien Zahnpasta gewechselt, nämlich auf Sensodyne Pro Schmelz, um zumindest weiterer Abreibung entgegenzuwirken.
Muss ich nun mein ganzes Leben mit diesen abgewetzten Zähnen Leben, oder gibt es irgendwelche Behandlungsmethoden, welche den Zahn nicht durchsichtig aussehen lassen, da es mich doch merklich mitnimmt und ich nur noch auf diese Zahnpartie achte. Kann man evtl nicht diese Stellen, wie auch andere Zahnpartien füllen und dadurch verdicken?
|
|
Hi,
du könntest dir Veneers (Keramikschalen) auf die Frontzähne setzen lassen. Ich habe das bei mir auch machen lassen; ich bin Hardcoreknirscher. Meine ZÄ fertigt die Schalen in ihrem eigenen Labor selbst, für 80 Euro pro Zahn. Das ist sehr günstig, normalerweise zahlt man ungefähr das Zehnfache. Vielleicht gibt es einen ZA in deiner Nähe, der das auch auf erschwinglicher Basis anbietet.
|
|
Hallo Gast,
Veneer geht so gut wie immer - ob es allerdings die für 80 Euro sein müssen :D . Auch ist an Kunststoff-Füllungen auf der Rückseite der Schneidezähne zu denken.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
Hallo, ich bin es noch mal. Sie meinen, dass die Qualität meiner Veneers zu wünschen übrig lässt, weil sie so preiswert waren? Mh, ich kann das gar nicht beurteilen, ich habe sie noch nicht lange und natürlich kann es sein, dass sie kürzer halten. Aber nicht jeder kann sich 800 Euro pro Zahn leisten, das muss man ja berücksichtigen. Bei mir war an einigen Zähnen aber der Zahnschmelz regelrecht zerknirscht, auch außen sichtbar, so dass insgesamt 7 der oberen Zähne mit diesen Veneers versorgt wurden. Und da kommt man schnell auf ein kleines Vermögen. :D
|
|
|
Was würde denn eine Kunstoff Füllung in ca. Kosten und was würde sie genau bringen. Diese Veneers werden auf den Zahn aufgeklebt. Mein Zahn ist ja wirklich noch nur super dünn an diesen Stellen, werden diese dann dadurch wieder verdickt, ergo ne Schicht drübergelegt? Ist das technisch leicht machbar?
|
|
|
|
|
|
| |