Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Auf der Suche nach neuen Zahnarzt

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt und bin dabei auf ihre Seite gestoßen.
Und zwar geht es um folgendes: Leider bin ich in den letzten 8 Jahren sehr schlecht mit meinen Zähnen umgegangen und konnte mich erst vor ca. einem Jahr überwinden wieder zum Zahnarzt zu gehen. So habe ich obwohl erst 24 Jahre alt schon 7, 8 Füllungen, teilweise auch sehr tiefe. Inzwischen sind diese zwar alle versorgt (Kunststoff-Füllungen) und relativ beschwerdefrei (Empfindlichkeit). Trotzdem mache ich mir jetzt schon Sorgen wie das weitergeht, da mir mein damaliger Zahnarzt schon mitteilte das eine Wurzelbehandlung fällig sein kann falls die Füllungen mal erneuert werden müssen.

Für mich ist nun die Frage was ich mit meinen Zähnen, neben der regelmäßigen Zahnpfelge machen kann um gerade beispielsweise eine Wurzelbehandlung trotzdem zu verhindern. Oder ist es quasi so das nachdem bei der erneuerung der Füllung (was ja quasi min. alle 4 - 6 Jahre nötig ist) auf jeden Fall wieder gebohrt werden muss und somit jetzt schon fest steht das "bald" alle Zähne eine Wurzelbehandlung bekommen müssen. Gibt es nicht eine andere Möglichekeit? Wie sieht es mit der Lasertherapie aus?

Ich möchte meine Zähne einfach so lang wie möglich erhalten und mir ist das Thema sehr wichtig geworden. Heute weiß ich das ich mit regelmäßiger Zahnpfelege und Zahnarztbesuchen vermutlich super tolle Zähne hätte. Leider habe ich mir das kaputt gemacht doch jetzt möchte ich diese wenigstens möglichst lang erhalten.

Gibt es einen Rat den Sie mir geben können wie ich nun meine Zähne möglichst lange erhalten kann?
Ich habe mir 8 Porzelanzähne am 25.04.2010 machen lassen und bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden. Ich kann Dr.Tipi nur jedem empfehlen der seine Zähne machen lassen will. Ein Zahnarzt in der Türkei mit Zahnarztbesuch lohnt sich nicht nur weil es kostengünstig ist sondern auch die Qualität stimmt, das mir auch mein Zahnarzt spamätigt hat.

http://www.zahnarzt-antalya.net/
http://azahnarzt.com/
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement