Zahn momentan provisorisch verschlossen

Hallo Em, Sie schrieben:

ich habe vor ca. 3 Monaten linksseitig am Unterkeifer 3 Keramikinlays bekommen. Zunächst verlief alles planmäßig. Vor ca. 4 Wochen hat es dann begonnen dass ich immer wieder Schmerzen im Bereich des linken Unter- und Oberkiefers hatte, die ständig schlimmer wurden und auch in den linken Schulterbereich ausstrahlten.
Mein Zahnarzt meinte, dass bei einem der Zähne, welcher mit einem Keramikinlay versorgt worden war, eine Wurzelentzündung vorläge und führte letzte Woche eine Wurzelbehandlung durch.
--- hätte ich auch getippt.

Der Zahn ist jetzt momentan provisorisch verschlossen.
Die Tage nach dieser Behandlung ließen die Schmerzen langsam nach und tagsüber waren sie teilweise sogar so gut wie weg. Lediglich im Liegen verspürte ich noch eine Art Zwicken im Unter-/Oberkiefer. Seit gestern Abend hab ich jetzt wieder ständig stärkere Schmerzen, die auch wieder in die Schulter ausstrahlen und letzte Nacht konnte ich kaum schlafen.
--- das paßt nicht. Da muss weiter diagnostiziert werden. Entweder ist es ein weiterer Zahn, oder ein Aufflammen der gleichen Baustelle, wobei letzteres nicht so wahrscheinlich ist, leider.

Ist das normal dass nach einer Wurzelbehandlung in diesem Zeitraum die Schmerzen wieder kommen können?
Oder könnte es vielleicht auch noch eine andere Ursache für meine Schmerzen geben?
Und kann es sein, dass die Wurzelentzündung durch die Behandlung zwecks des Inlays ausgelöst wurde?
--- leider ist das so, normal sicher nicht, aber auch nicht unbekannt.

Hatte zuvor nie Probleme mit diesem Zahn.
Schonmal vielen Dank für eine Antwort!
Grüße,

Viele Grüße

Em

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Wackliger Zahn
Wurzelbehandelter Zahn schmerzt. Was nun ???
abgebrochener Zahn-große Angst vor dem Ziehen
Riss im Zahn erkennen
Wurzelbehandelter Zahn aufbißempfindlich
Wurzelfüllung fehlgeschlagen - Zahn raus?
Mein Zahn wackelt - selber rausziehen?
Karies an überkronten Zahn
Zahn abgeschliffen und jetzt Provisorium
Zahn Nummerierung