Luft im Zahnfleisch nach Behandlung
|
|
|
Nach Behandlung zur Vorbereitung der Verkronung war in Folge der Reinigung (absaugen und Luft blasen)Luft unter das Zahnfleisch gekommen. Diese hat sich gesammelt und ließ meine Wange anschwellen. Die Ärztin entschuldigte sich und meinte, dies würde nach einer Woche wieder verschwinden. Z.Zt.(3.Tag) hat sich die Luft über die halbe Gesichtshälfte verteilt. Wenn man mit dem Finger drauf drückt, dann knistert es so, als würden kleine Bläschen zerspringen. Gibt es hier Erfahrungen wie lange es dauert, dass dies wieder weg geht? Welche Gefahren bestehen?
Danke für eine Rückinformation.
|
|
|
Bitte umgehend einen Kieferchirurgen konsultieren bzw. ein Krankenhaus aufsuchen.
|
|
Hallo Matthes,
Gefahr besteht meiner Meinung nach keine. Luft ist nur in Arterien und Venen hochgradig gefährlich. Ich würde auch im Gegensatz zum Ratschlag von Meister Anonymus von heute ganz sicher nicht ins Krankenhaus gehen. Da panikt nämlich 100% irgendein Besserwissi und beschwört eine theoretische Gefahr mit dem Ergebnis, dass Sie a) stationär landen und b)womöglich auch angestochen werden - überflüssigerweise.
Sterile Luftpolster im Weichgewebe aufmachen ist so überflüssig wie ein Loch im Kopf.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
So leicht sollte man das nicht abtun. Zur Vorbeugung einer Entzündung müßte vielleicht ein Antibiotikum gegeben werden. Also nachsehen lassen.
|
|
|
|
|
|
| |