Platzmangel wegen Weisheitszahn?

Vor ca 2 Jahren wurden mir wegen Platzmangel die beiden unteren Weisheitszähne gezogen (bin jetzt 17 Jahre alt). Der Zahnarzt hat sich anschließend noch einmal das Röntgenbild angeschaut und meinte zu mir, dass die oberen auf jeden Fall drin bleiben können, da sie kein Platzproblem haben werden.
Seit ca 1-2 Monate merke ich, dass mein linker oberer Weisheitszahn herauskommt, was bisher auch kein Problem darstellte.
Eben habe ich in den Spiegel geschaut, da ich leichte Zahnschmerzen hatte und was sehe ich?!
Meine linke Zahnreihe hat sich ein bisschen verschoben. Nicht die ganze, vorne sieht man nichts davon (also wenn ich lächel, lache etc.).
Ich glaube es sind die zwei letzten Zähne verschoben gewesen.
Ich habe noch von meiner früheren Kiferorthopädiebehandlung eine lockere Zahnspange, die ich auch noch weiterhin tragen soll, was ich aber in letzter Zeit vernachlässigt habe (genaugenommen seitdem der Weisheitszahn so weit draußen ist, dass er ein wenig beim tragen stört - der wurde ja früher nicht mit eingerechnet als ich die Zahnspange bekam.)

Jetzt trage ich die Spange seit ca einer halben stunde und meine Zähne haben sich wieder in die normale Lage zurückverschoben.

Muss der Weisheitszahn raus?!
Ja, so wie es sich anhört schon. Weisheitszähne müssen dann raus, wenn sie immer wieder Entzündungen verursachen, aber geh einfach nochmal zu Deinem Arzt, der kann das genauer abklären, wenn er reinschaut.

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Weisheitszahn ohne Fäden
Weisheitszahn und CMD
Rauchen nach Weisheitszahn-OP?
Panik vorm Zahnarzt - Weisheitszahn entfernen
Weisheitszahn muss raus :(
Überkronung wegen starker Abrasion
Nahtstelle offen nach Weisheitszahn OP
Nähte ziehen nach Weisheitszahn OP
Weisheitszahn OP: neu vernähen lassen?
Weisheitszahn-OP