Kieferknochen durchsticht Zahnfeisch nach Zahnextraktion
|
|
|
Hallo GC,
machen Sie sich einfach keine Gedanken über die Baustelle. Ihr Behandler hat exakt das getan, was ich auch gemacht hätte: die quick and dirty Lösung. Bloß kein Aufwand.
Und jetzt sage ich Ihnen, warum das gut für Sie ist: Sie denken, dass eine runde Fräsung mit einer Hartmetallfräse doch wesentlich glatter wäre. Das Problem daran ist aber, dass dazu 10 cm2 Schleimhaut mit Knochenhaut vom Knochen losgehebelt werden müssten, dazu müssten Entlastungsschnitte angebracht werden. Es müßte viel Blut abgesaugt werden, viel mit Zugeisen abgehalten werden, viel gefräst, dabei viel gekühlt und viel abgesaugt werden, vom Anästhesieren ganz zu schweigen. Und dann noch das Nähen, und das Nachsorgen .....
Und 100% sicher: das hätte richtig weh getan, danach.
Haben Sie dazu noch Fragen?
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
lieber Dr. Wagner,
Sie hatten da wohl recht: Jetzt 3 Wochen danach war ich nochmal da und er konnte jetzt die durchs Zahnfleisch stechende schmerzende Knochenkante (ein ca 2 x 5 mm großes Stück) komplett als losen Knochensplitter mit der Pinzette aus der Haut rausziehen. Offenbar hatte der Körper diese Kante dort mittlerweile abgesondert vom übrigen Knochen.
2 Tage danach ist die Wunde jetzt endlich richtig zugeheilt und es guckt da kein Knochen mehr durch und tut auch nicht mehr weh, also alles gut überstanden!
gc
|
|
|
|
|
|
| |