Angst vor Weisheitszahnesxtraktion

guten abend,herr wagner, ich wollte ihnen mal mein problem schildern.ich habe in den beiträgen vorher einen mir ähnlichen fall gefunden-jemand schrieb, dass untere Weish.Zähne entfernt werden müssen und es probleme mit der kieferöffnung gibt.bei mir verhält es sich genauso.ich bekomme den mund seit geraumer zeit auch nur ca.3cm weit auf, habe außer muskelschmerzen oder manchmal das gefühl, mich zu "verbeißen" aber keine probleme, keine dauerhaften schmerzen jedenfalls. fakt ist, dass mein linker zahn unten entzündet ist und herausoperiert werden soll, das weiß ich schon länger, aber habe es vor mir hergeschoben, weil ich immer hoffte, dass sich das mit d.kieferproblem mal gibt, aber die öffnung geht einfach nicht weiter als eben diese 3 cm.sie haben der patientin vor mir heftige probleme vorhergesagt- dass das vermutlich längere zeit dauert, bis sich das gelenk wieder beruhigt,und man schmerzen hat denke ich mir eh, aber sind bleibende schmerzen oder blockaden oder was auch immer zu befürchten?mir bleibt keine wirkliche wahl, der zahn muß irgendwie raus und er liegt eben sehr ungünstig im kiefer.danke für ihre antwort-ps:ich bin schiß-hase, und habe wirkliche Angst, dass ich dauerhahfte probleme haben werde-machen sie mir bitte ein bißchen hoffnung...
Sie brauchen wirklich keine große Angst haben, das passiert recht häufig wenn die Weisheitszähne einen erschwerten Durchbruch haben. Rund um den Weisheitszhan kommt es zu einer bakteriellen Entzündung - zunächst am Zahnfleisch - die sich dann ausbreitet bis in die Muskulatur und daher zu einer Beeinträchtigung der Mundöffnung führt. Sie müssen zum Zahnarzt, der wird Ihnen zunächst ein Antibiotikum verschreiben, bis die akuten Symptome abklingen - wenn das dann abgeheilt und das Gewebe wieder gesundet ist, kann man den Weisheitszahn entfernen, also bitte ab zum Zahnarzt. Alles halb so wild!

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
abgebrochener Zahn-große Angst vor dem Ziehen
Angst vorm Zahnarzt
Extreme Angst vorm Zahnarzt :(
Angst vor einer Wurzelbehandlung
Angst vor einem Schmerzausbruch
Angst vorm Zahnarzt
Neige auch zur Panik und Angst
Zahnarzt - Angst vor den Schmerzen
Angst vor Zahnarzt
Karies, Zahnstein und Angst vorm Zahnarzt