Schmerzen im Oberkiefer

Hallo,

ich habe im rechten Oberkiefer einen wurzelbehandelten Backenzahn (Wurzelbehandlung erfolgte vor 3 Jahren ). Sehr oft habe ich ein "Ziehen" bei diesem Zahn und auch irritiertes Zahnfleisch. Gelegentlich ist auch die rechte Gesichtshälfte leicht geschwollen. Ich gehe regelmässig zur Kontrolle und teile dies jeweils meinem Zahnarzt mit. Mein Zahnarzt hat aber nur gemeint, es könne sein dass ein vierter Kanal noch entzündet sei bzw. diese Irritationen auslösen würde. Da er auf der Röntgenaufnahme nichts sehen könne, sehe er keine Veranlassung etwas zu unternehmen.

Hat er Recht, dass man da nichts machen kann, oder sollte ich das noch von einem anderen Zahnarzt abklären lassen? Ist es gefährlich wenn bei diesem Zahn permanent eine Zahnfleischentündung vorliegt?

Danke für Ihre Anwort,

Hans
Hallo Hans,
dein Zahnarzt hat das gut erkannt und sollte vielleicht nochmal ran an den Zahn. Einen vierten Kanal findet man bei oberen Backenzähne recht häufig, man muß nur danach suchen und braucht meist auch eine Vergrößerung (Lupenbrille, Mikroskop). Wende Dich mal an einen Spezialisten für Endodontie.
Manchmal ist aber auch die Füllung des Zahnes einfach nicht dicht genug. Dann können Bakterien wieder eindringen und es geht von vorne los. Neue Reinigung, Medikamentöse Einlage, Wurzelfüllung und dichte Deckfüllung.
Der Zahnarzt meint er wolle den Zahn nicht behandeln, da der vierte Kanal kaum zu finden sei, ich müsse also damit leben, sollte ich jetzt in diesem Fall noch zu einem Spezialisten?

Hans
Wenn man alles versuchen will, sollte dies eine Möglichkeit darstellen.

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Nach ziehen von 2 Weisheitszähnen: 2 letzte Zähne schmerzen
seit 2 Monaten schmerzen
Neuropathische Schmerzen und Therapien
Drei Wochen nach Implantateinsatz noch Schmerzen?
Verletzter Knochen am Jochbein oder neuropathische Schmerzen
Schmerzen da kein Blutpropf
Separierringe - starke Schmerzen
Schmerzen nach Kunststofffüllung?
Schmerzen unter neuer Bruecke
Schmerzen ( Druck im Oberkiefer )