Der Nachbarzahn ist kein Brückenglied

Hallo Herr Wagner,

vielen Dank für die schnelle Antwort .

Der Nachbarzahn ist kein Brückenglied. Dieser ist eine Krone, verbunden mit einem Brückenglied zum rechten äußeren Schneidezahn.
Durch die unglückliche Situation mit dem fragwürdigen Provisorium ist der Problemzahn nun mit dem Nachbarzahn verlötet. Leider, denn sonst würde eine erneute Behandlung kostengünstiger für mich ausfallen.
Von einer provisorischen Zementierung ist mir nichts bekannt. Denke ich auch nicht, mein Zahnarzt hätte mich sicherlich darauf hingewiesen. Spätestens als ich wegen der neuen Situation vorstellig wurde.
Angenommen es läge doch eine besondere Form von Parodontitis vor - das wäre dann wohl kein Garantiefall? Und wie geht man damit Behandlungstechnisch um und vor? Was ist mit der Kunststoffflickerei?
Wobei das, ich versuche das wirklich auch objektiv zu betrachten - schon gar nicht mehr möglich sein wird, da man den "Zahn" inzwischen ein wenig einsehen kann. D.h., wenn man genau hinschaut sieht man auf den Zahn in der "Lücke", also auf die Verbindung der Zähne und auf den Zahnrand (Problemzahn seitig), der durch diese Lücke quasi ein wenig freigelegt wurde.
Ich weiss, ohne Foto ist das schlecht vorstellbar. Können Sie mir trotzdem meine Fragen beantworten und vielleicht zu etwas raten?

Viele Grüsse,
Ihr hoffnungsvoller Gast

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Kein Kieferwachstum mehr
Schmerzen da kein Blutpropf
Kein Blutpropf in meiner Wunde
Amitriptylin und Gabapentin ist kein Aspirin od. Paracetamol
Kein Zahnschmerz und jetzt Zahnschmerzen
Weisheitszahn im Oberkiefer - kein Problem
Amalgam kein unbedenkliches Zahnfüllungsmaterial