Von Kunststofffüllung ein Teil abgebrochen

Von einer älteren Kunststofffüllung im kleinen Backenzahn im Oberkiefer war ein Stück weggebrochen und wurde erst nach einem knappen Jahr mit Kunststoff "geflickt", d.h. die Füllung wurde nicht ganz ausgetauscht. Der Zahnarzt hielt das für ausreichend.

Danach waren meine bereits bestehenden LEICHTEN Zahnschmerzen (so ein unangenehmer Druck) immer noch vorhanden, hinzu kamen allerdings stechende Schmerzen beim Zubeisen. Daraufhin habe ich auf eigenen Wunsch doch die gesamte Füllung austauschen lassen. Ergebnis: Keine Karies unter der Füllung und auch sonst keine Ursache für meine Beschwerden erkennbar.

Nun habe ich mit dieser neuen Kunststofffüllung (hochwertiges Material, sehr sorgfältig und zeitintensiv in meinen Zahn eingebracht)erst richtige Probleme: Zahn ist klopf- und kälteempfindlich. Allerdings sind die Stiche beim Aufbeisen verschwunden.

Lieber Hr. Wagner, haben Sie eine Erklärung ???

Keine Karies und dann dieser Verlauf ??? Können Bakterien in den Zahn eingedrungen sein, ohne das eine Karies entstanden ist? Raten Sie mir die neue Füllung auch wieder entfernen zu lassen ?

Oder kann es nun ausschließlich am Kunststoff liegen ? Wie lange kann es dauern bis sich ein Zahn nach dem Legen einer Kunstoffüllung wieder beruhigt hat? Bei mir sind es jetzt 10 Tage.

Fragen über Fragen - ich möchte auf keinen Fall einen weiteren wurzelkanalbehandelten Zahn.

Herzlichen Dank im voraus, LG Gabi

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Hälfte vom Zahn abgebrochen nach Behandlung
Stück vom Zahn abgebrochen, was nun?!
Stückchen vom Backenzahn abgebrochen
Brücke rausgefallen & Zähne darin abgebrochen
Stück vom Backenzahn abgebrochen
Keramik-Inlay: Zweimal Stück abgebrochen
Druckschmerzen bei neuer Kunststofffüllung
Nach Kunststofffüllung Schmerzen bei kauen
Zum letzen Mal : Kunststofffüllung!