Problem mit meinen vorderen Zähnen

Hallo!

Ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen vorderen Zähnen, wie Sie hier auf folgendem Bild (einmal mit und einmal ohne Blitz) sehen können:

http://193.74.22.170/~lc19%36911/teeth_preview.jpg

Das gleiche Bild gibt es hier noch einmal in besserer Auflösung:

http://193.74.22.170/~lc19%36911/teeth_detail.jpg

Mit der unteren Zahnreihe bin ich absolut zufrieden, aber die obere Zahnreihe ist leider eine ziemliche Katastrophe.

Das offensichtlichste Problem sind die beiden mittleren Schneidezähne und der eine Zahn rechts davon, die leider schon eine Füllung haben. Die Füllungen müssten beim nächsten Zahnarztbesuch wohl sowieso neu gemacht werden.
Aber ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht durch Veneers ein optisch besseres Ergebnis erreichen könnte. Das würde ich mir auch etwas kosten lassen, wenn ich dafür endlich wieder unbeschwert lächeln könnte. Bevor ich meinen Zahnarzt darauf anspreche, wollte ich mich erstmal unabhängig informieren.

Meine Fragen:

1. Ist das bei meinen Zähnen trotz Füllung möglich? (Auf der Website meines Zahnarztes steht, dass das Probleme geben kann)

2. Veneers scheinen ja ein komplexes Thema zu sein. Gibt es da verschiedene Typen, zwischen denen man als Patient wählen könnte? Worauf sollte man achten, was ist sinnvoll?

3. Mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen? Ich müsste hier wohl drei Veneers machen lassen.

4. Ist das ein Eingriff, den jeder Zahnarzt problemlos machen kann, oder sollte man das einem Spezialisten überlassen, wenn es gut werden soll?
Wo würde ich in dem Fall Adressen herbekommen?

Das nächste Problem zeigt sich beim linken oberen Eckzahn und dem Zahn rechts daneben. Die Zähne weisen eine deutliche weiße Verfärbung bzw. weiße Flecken auf.
Wenn ich richtig informiert bin, deutet das ja auf eine Entkalkung hin.

Meine Fragen dazu:

5. Kann man diese Verfärbung irgendwie wieder entfernen?

6. Welche Folgen hat die Entkalkung (oder was immer sonst die Ursache ist) für die betroffenen Zähne, abgesehen von der optischen Beeinträchtigung?

Außerdem sieht man auf dem Foto noch, dass die oberen mittleren Schneidezähne leicht durchscheinen. Optisch stört mich das nicht weiter, da man es normalerweise kaum sieht, aber soweit ich weiß, deutet das ja auf einen geschwächten Zahnschmelz hin.

7. Was sollte ich wegen des Zahnschmelzabbaus unternehmen (Verwendung von Produkten wie Elmex Gelee, speziellen Zahncremes, etc.)?

Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Merkwürdiges Schmerzverhalten bei Zähnen
Karies zwischen den Zähnen...
Habe Probleme mit meinen Zähnen schon Jahre
wechselnder Druck auf den Zähnen
Dauerhafte Schmerzen ohne dentales Problem
Problem nach Weisheitszahn-OP
Kronen - galvanisches Problem ?
Pickel über Zahnfleisch zwischen 2 Zähnen
Röngten von den 2 letzten Zähnen
Beschwerden am Zahnfleisch zwischen zwei Zähnen