Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Üble Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung!

Behandelt wurde ein Backenzahn unten links der dritte nach dem Eckzahn!!

Wurde von Fremdzahnarzt durchgeführt!!

Es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt und danch eine (angebliche Wurzelfüllung)

Hauszahnarzt!!!
3 oder 4 wochen später ging ich zu erneut zum Zahnarzt um die normale Blombe einsetzten zu lassen!!
Es wurde eine Röntgenbild von dem Zahn gemacht und es war keine Wurzelfüllung darauf zu sehen!
Mein Zahnarzt rief den anderen Arzt an der die Vorbehandlung durchführte und fragte dort nach ob eine Wurzelfüllung gemacht wurde. Dieser Arzt spamätigte dies mit einem JA.

Nun wurde die Blombe gemacht und ich habe seid dem schmerzen, mal mehr mal weniger!
Schon wenn ich mit der Zunge auf den Zahn drücke verspüre ich schmerzen!!!
Vor 2 oder 3 tagen bildete sich auch eine eiterblase am Zahnfleisch.

Kann es sein das garkeine Wurzelfüllung drin ist und ich deshalb diese schmerzen habe???
Wenn ja wer kann dafür haftbar gemacht werden , wenn der Zahn gezogen werden muß wegen der Falschbehandlung??? ( wenn es eine war )

Danke jetzt schon im vorraus!!

Bernd W.
Wurzelfüllung ist nicht gleich Wurzelfüllung, es könnte hier auch ein Missverständnis vorliegen und es wurde eihne medizinisch Einlage gemacht - bitte den ZA nach dem Material fragen!. Man sollte dann ggf. einfach die definitive Wurzelfüllung nachholen.
Hallo Bernd, Sie schrieben:

Behandelt wurde ein Backenzahn unten links der dritte nach dem Eckzahn!!

Wurde von Fremdzahnarzt durchgeführt!!

Es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt und danch eine (angebliche Wurzelfüllung)

Hauszahnarzt!!!
3 oder 4 wochen später ging ich zu erneut zum Zahnarzt um die normale Blombe einsetzten zu lassen!!
Es wurde eine Röntgenbild von dem Zahn gemacht und es war keine Wurzelfüllung darauf zu sehen!
Mein Zahnarzt rief den anderen Arzt an der die Vorbehandlung durchführte und fragte dort nach ob eine Wurzelfüllung gemacht wurde. Dieser Arzt spamätigte dies mit einem JA.

Nun wurde die Blombe gemacht und ich habe seid dem schmerzen, mal mehr mal weniger!
--- haut nicht hin. 4 Wochen nach einer Wurzelbehandlung ist entweder Ruhe im Karton, oder es stimmt deutlich was nicht in der Wurzel. Überhaupt hätte ich mich als Behandler nicht auf Aussagen verlassen, sondern hätte nach dem negativen Röntgenbild auf jeden Fall mit einer Nervnadel die Dichtigkeit der Wurzelfüllung am oberen Ende ertastet.

Schon wenn ich mit der Zunge auf den Zahn drücke verspüre ich schmerzen!!!
Vor 2 oder 3 tagen bildete sich auch eine eiterblase am Zahnfleisch.
--- eindeutiger geht es ja wohl kaum

Kann es sein das garkeine Wurzelfüllung drin ist und ich deshalb diese schmerzen habe???
--- entweder das, oder halt eine unzureichende Wurzelfüllung, was auf das Gleiche hinausläuft.

Wenn ja wer kann dafür haftbar gemacht werden , wenn der Zahn gezogen werden muß wegen der Falschbehandlung??? ( wenn es eine war )
--- bevor Sie sich mit juristischen Fechtaktionen befassen, die in Deutschland mühsam und wenig erfolgversprechend sind - würde ich einfach mal den Hauszahnarzt bitten, die Wurzelbehandlung zu wiederholen.

viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Dann werd ich das wohl nochmal versuchen.
Möchte mich auch für die schnelle Antwort bedanken!

Grüße Bernd W
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum