Sechs Veneers im oberen Zahnbereich

Hallo zusammen,

ich habe seit rund 12 Jahren sechs Veneers im oberen Zahnbereich, mittig. Zwei davon sind immer wieder gebrochen und wurden zusammengeklebt und -gebastelt, doch sieht man immer mehr die Bruchstellen. Anfangs wurden diese noch ganz ersetzt wg. Garantie, danach nur noch geklebt, dass es so la la aussieht. Mittlerweile habe ich übrigens den Zahnarzt gewechselt, da ich unzufrieden war - bei dem neuen ZA bin ich seit rund drei Jahren, er hat auch schon 2x kleine abgebrochene Keramik-Stückchen drangeklebt und morgen ist wieder so ein Tag.

Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht die zwei Veneers, die mit Rissen versehen sind, komplett neu machen lasse.

Zahlt die Krankenkasse bei Erneuerungen? schließlich kann ich nicht ohne Veneers herumlaufen, da meine Zähne ziemlich abgeschliffen sind (früher, also vor 12 Jahren hat man wohl noch viel mehr abgeschliffen als heute und sobald mein ein Stückchen Veneer abbricht und Luft an den Original-Zahn kommt, könnte ich hoch gehen ). Habe ich evtl. Chancen, dass mir die Krankenkasse zwei neue Veneers bezuschusst?

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
haltbarkeit kronen veneers
schmerzen im linken oberen Kiefernbereich
Dauerschmerz im oberen rechten Kiefer
Veneers und Lippenpiercing?
Sechs Wurzelspitzenresektionen!
Veneers brechen immer ab
Veneers kaputt nach 12 Jahren. Bezuschusst?
Veneers / Weiße Verfärbungen / Zahnschmelzabbau
Einen vierten Kanal findet man bei oberen Backenzähne oft
Veneers werden aufgeklebt