Zurückgehendes Zahnfleisch und angeschwollene Lymphknoten

Hallo ich bin 25 Jahre alt und habe seit einer Woche festgestellt das mein Zahnfleisch im Unterkiefer an den voderen 6 Zähnen zurückgeht und sich so kleine Taschen an den unteren Eckzähnen bilden und die anderen mir länger erscheinen als sie eigentlich sind. Hab auch schon zwischenräume. Habe schon versucht mit Kamille oder Öl zu Spülen um das Zahnfleisch zu berühigen und um die Entzündung zu bekämpfen... Aber ich glaub es wird immer schlimmer statt besser. Vom Mundgeruch der nicht mehr weg geht kaum zu sprechen.
Hab ich vielleicht Paradontitis oder so und ist das schon schlimm fortgeschritten?
Desweiteren ist mir heute beim Aufwachen aufgefallen das meine Lymphknoten im mittleren Bereich des Unterkiefers beide angeschwollen sind. Hat das was mit dem Zahnfleisch zutun? Und ist das ein Schlimmes Zeichen?
Wollte nach dem Feiertag sowieso zum Zahnarzt aber wollte mich vorbab schon mal Informieren was es sein kann und worauf ich mich einrichten kann.

Bedanke mich im Vorraus für alle antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

gez. Deniz
Es kann sich um eine leichte oder starke Zahnfleischentzündung handeln (Gingvitis), die durch eine professionelle Mundhygiene-Sitzung in den Griff zu bekommen ist - im Unterkiefer, vor allem bei den Eckzähnen sind Zahnfleischrückgänge durchaus oft zu sehen, es sind Rezessionen (nicht enzündungsbedingt), wenn Sie aber sagen, dass es mit Schmerzen verbunden ist, wird es vermutlich mehr als eine Rezession sein. Wichtig ist schonende Zahnputztechnik, da im Unterkiefer das Zahnfleisch sehr dünn ist und man sich dieses verletzen kann.

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Oberkieferprothese künstl. Zahnfleisch aus Metall?
Zahnfleisch blutet bei Zahnseide :-(
Zahnfleisch- oder Paradontosebehandlung ?
Luft im Zahnfleisch nach Behandlung
Schmerzende und geschwollen Lymphknoten nach Behandlung
Rille im Zahn an Grenze zum Zahnfleisch
Zahnfleisch stark geschwollen
Zahnfleisch muss aufgeschnitten werden
Zahnfleisch entzündet
Girlanden am Zahnfleisch