abgebrochener Zahn-große Angst vor dem Ziehen
|
|
|
Mir ist im oberen Kiefer der erste Backenzahn vor mehreren Monaten bis zum Zahnfleisch abgebrochen.
Anfangs hatte ich keine Beschwerden, aber jetzt habe ich chronische leichte Zahnschmezen und Kopfschmerzen.
Ich habe große Angst zum Zahnarzt zu gehen, weil ich mir nicht vorstellen kann,wie ein so weit abgebrochener Zahn entfernt werden kann und ob die Lokalanästesie zuverlässig wirkt
Es würde mir sicher Mut machen, wenn mir jemand sagen könnte, was da gemacht wird.
Danke schon mal
Gruß
conny
|
|
Hallo Conny,
ich habe mir als Zahnarzt selber einen solchen Backenzahn unlängst ziehen lassen. Dabei hat die Spritze nicht ganz gewirkt und ich habe das trotzdem mitgemacht, um mir selber den Eindruck zu verschaffen, wie sich das anfühlt: nicht so toll.
Deshalb hier meine Tipps:
1. Machen Sie sich nicht die Sorgen des Zahnarztes, wie er denn den abgebrochenen Zahn herausbekommt. Das kann er. Wenn nicht, dann soll er sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen ... smile.
2. Wenn die Spritze nicht ausreichend wirkt, also das Drücken und Hebeln noch ordentlich weh tut, dann sagen Sie es. Das ist ganz einfach. Es soll zwar Kollegen geben, die darauf komisch reagieren, aber bei der gegenwärtigen Konkurrenzsituation kann es sich kaum noch jemand leisten, nicht noch einmal zur Spritze zu greifen und weitere 5 Minuten zu warten.
3. Wenn Sie eine ganz große Sch++bux (kölscher Ausdruck für Feigling) sind, dann ist auch der direkte Weg zum Kieferchirurg zu überlegen, weil Kieferchirurgen nichts anderes tun, als Zähne zu zerlegen oder Dübel zu setzen (Implantate)
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Lieber Herr Dr.Wagner, kann man direkt zum Kieferchirurgen oder braucht man eine Überweisung?
Gruß
Conny
|
|
|
|
|
|
| |