knirscherschienenproblemchen
|
|
|
|
hallo,tolle seite,erstmal ein dickes lob,nun zu meinem problemchen.knirsche mit den zähnen nachts und habe nun eine Knirscherschiene auf kasse anfertigen lassen,vorher war ich bei 2 zahnärzten,der eine wollte 270 und der andere 500euro für die schiene,auf nachfrage bei meiner krankenkasse erfuhr ich,dass es eine kassenleistung ist.nun bin ich bei arzt nummer 3 und er hat unten und oben( und seitlich mit so schaum noch)abdrücke genommen und eine woche später kriegte ich ein hartes plastikteil,was sogar löcher hat!!unten passte es gar nicht,zu lose,dann gab er mir oben für daheim mit.hat vorher dran rumgeschliffen noch.meine fragen:trägt man besser unten oder oben nachts sowas?sind die löcher normal?er meinte ja,für mich sah es aus als wären da luftblasen in Kunststoff gewesen.und als hält das rauhe harte ding niemals,der gipsabruck ist auch schon halb zerbröselt an manchen stellen,worauf er mir das mitgab....und ist es normal,dass es so harte rauhe kanten hat,das ding?mein Zahnfleisch ist etwas geschwollen nun morgens...was raten sie mir?er meint solle in 6wo wiederkommen,aber glaub so lang will ich mit der oberschine nicht schlafen nachts...wäre für rat dankbar..bin ja nur ein laie..vielewn dank im voraus..sabine
|
|
Hallo Sabine, Sie schrieben:
hallo,tolle seite,erstmal ein dickes lob,nun zu meinem problemchen.knirsche mit den zähnen nachts und habe nun eine Knirscherschiene auf kasse anfertigen lassen,vorher war ich bei 2 zahnärzten,der eine wollte 270 und der andere 500euro für die schiene,
--- gute Kurse
auf nachfrage bei meiner krankenkasse erfuhr ich,dass es eine kassenleistung ist.nun bin ich bei arzt nummer 3 und er hat unten und oben( und seitlich mit so schaum noch)abdrücke genommen und eine woche später kriegte ich ein hartes plastikteil,was sogar löcher hat!!unten passte es gar nicht,zu lose,dann gab er mir oben für daheim mit.hat vorher dran rumgeschliffen noch.meine fragen:trägt man besser unten oder oben nachts sowas?
--- Geschmacksache, fragen Sie jetzt bitte nicht, ob des Behandlers oder des Patienten, weil ich das auch nicht weiß. Im Ernst: Fragen Sie 3 Zahnmediziner, bekommen Sie 4 verschiedene Meinungen dazu, weil es vermutlich ziemlich egal ist.
sind die löcher normal?er meinte ja,für mich sah es aus als wären da luftblasen in Kunststoff gewesen.und als hält das rauhe harte ding niemals,der gipsabruck ist auch schon halb zerbröselt an manchen stellen,worauf er mir das mitgab....
--- hat der Meister eine Hartkunststoff Variante gewählt. Warum nicht. Ist mir persönlich zu viel Anpassarbeit.
und ist es normal,dass es so harte rauhe kanten hat,das ding?mein Zahnfleisch ist etwas geschwollen nun morgens...was raten sie mir?er meint solle in 6wo wiederkommen,aber glaub so lang will ich mit der oberschine nicht schlafen nachts...wäre für rat dankbar..
--- gehen Sie ruhig auch mal vorher hin, und schildern Ihre Erfahrungen/Schwierigkeiten. Meistens genügt eine kleine Korrektur mit dem Schleifer.
bin ja nur ein laie..vielewn dank im voraus..sabine
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
| |