Wurzelbehandlung nicht "weit, tief" genug

Letztes Jahr (Oktober) wurde an einem Backenzahn (Unterkiefer) eine Wurzelbehandlung durchgeführt da dieser stark kälteempfindlich war. Der Zahn wurde allerdings nie ruhig und hat in regelmässigen Abständen gedrückt bzw. geschmerzt.

Im März bin ich dann zu einem neuen Zahnarzt (wegen Umzugs) und wir haben beschlossen die Wurzelbehandlung zu revidieren da die erste Wurzelbehandlung nicht "weit, tief" genug gemacht wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war ich Anfang 4. Monat schwanger.

Die Wurzelbehandlung wurde also erneut durchgeführt und Medikamentenwechsel wurde 4 mal durchegführt danach wurde der Zahn verschlossen, leider blieb der Schmerz. Vor zehn Tagen habe ich mir den Zahn nun ziehen lassen und habe gehofft endlich Ruhe zu haben und meine Schwangerschaft zu geniessen.

Leider habe ich immer noch Beschwerden.

Meine Zahnärztin hat schon an den Nachbarzähnen (beide haben Kunststofffüllungen, der hintere eine relativ große) Klopf und Kältetest durchgeführt (vor sowie nach der Extraktion), alles normal.
Seit der Extraktion schmerzt der hintere Zahn beim Klopftest leicht, die Zahnärztin meine aber dies könne auch von der Extraktion kommen, bzw. von der Entzündung die der gezogene Zahn wohl hatte.

Also ich habe weiterhin Druckschmerzen, mal denke ich sie kommen von der Wunde, mal vom hinteren mal vom vorderen Nachbarzahn.
Seit Freitag ist ein weiterer seltsamer Schmerz dazu gekommen, sobald ich mich bewege, huste, niese oder den Kopf nach unten halte habe ich entweder am hinteren oder am vorderen Nachbarzahn so einen elektrischen Schmerz (wie wenn man auf ein Stück Alufolie beisst, das ist sehr unangenehm, vergeht aber sofort wenn ich ruhe, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit auf dem Sofa liegen).
Ich habe eher das Gefühl dass dieser Schmerz nicht im Zahn ist sondern "am Zahn"(?).

Sind diese Art Schmerzen normal nach einer Extraktion? Wie lange können diese andauern (laut Zahnärztin heil das Zahnfleisch gut, war vorgestern dort) ? Was könnte sonst sein ?

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
höllische angst vor besvorstehender wurzelbehandlung
Kann meine vorderen Schneidezähne nicht wirklich benutzen!
Schneidezahn rutscht nicht runter
Wurzelbehandlung nach Füllung 2
Wurzelbehandlung nach Füllung
Zahnschmerz nach Füllung "des Zahnes"
Aufpassen nach Wurzelbehandlung??
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung und Krone