Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

bitte können sie mir helfen! was ist das ?

guten abend, herr doktor wagner!
zuerst mal danke das es so ne tolle seite gibt
zu meinem problem, habe links unten beim vorletzten zahn ( ist wurzelbehandelt , der letzte zahn nicht) wenn ich auf das Zahnfleisch drücke tut´s weh auch wenn ich von außen drücke. man spürt auch ne kleine "erhöhung". mein Zahnarzt hat nur ein röngten von den 2 letzten zähnen gemacht anstatt das er ein ganzes gemacht hätte hat auch nichts gesagt sondern nur nen termin zum zahn entfernen. bin dann ein paar tage drauf hin und hab gefragt ob er mir Antibiotika verschreiben kann das es vielleicht weg geht. hab ich auch bekommen morgen nehm ich die letzten.
was könnte das sein? ist das eine Zyste?
vielen lieben dank und liebe grüße
claudia
Hallo Claudia, Sie schrieben:

guten abend, herr doktor wagner!
zuerst mal danke das es so ne tolle seite gibt
zu meinem problem, habe links unten beim vorletzten zahn ( ist wurzelbehandelt , der letzte zahn nicht) wenn ich auf das Zahnfleisch drücke tut´s weh auch wenn ich von außen drücke. man spürt auch ne kleine "erhöhung".
--- vermutlich eine Fistel, oder eine Auftreibung des Knochens durch die bakteriell verursachte Entzündung an der Wurzelspitze des wurzelgefüllten Zahns

mein Zahnarzt hat nur ein röngten von den 2 letzten zähnen gemacht anstatt das er ein ganzes gemacht hätte hat auch nichts gesagt sondern nur nen termin zum zahn entfernen.
--- kann er nicht sprechen? Kleiner Scherz. Ich bin schon manchmal erstaunt, wie die Kundschaft "abgefertigt" wird. Friss oder stirb, wie im 30-jährigen Krieg, wohnen Sie auf dem Land ohne Alternativen?

bin dann ein paar tage drauf hin und hab gefragt ob er mir Antibiotika verschreiben kann das es vielleicht weg geht. hab ich auch bekommen morgen nehm ich die letzten.
was könnte das sein? ist das eine Zyste?
vielen lieben dank und liebe grüße
claudia
--- ja. Zyste oder apikale Ostitis, oder Knochenentzündung; das ist alles das Gleiche: in der Wurzel des toten Zahns leben (!) jetzt immer noch Bakterien, die eine chronische Entzündung der Umgebung verursachen. Als Behandlung kommt in Frage a) Zahn ziehen, b) Revision der Wurzelbehandlung, dann aber mit einem Desinfektionsmittel, das den Namen Desinfektion verdient. Siehe www.tarzahn.de.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

vielen lieben dank für die schnelle antwort.
bin aus österreich am liebsten würde ich ja nach deutschland fahren da gibt es wohl die besseren za
und vor 2 monaten wurde mir auf der seite auch der Weisheitszahn raus geschnitten.
hab einen termin fürs ziehen, da er zum größten teil nur mehr aus ner Füllung besteht...
naja er ist in meiner umgebung echt der beste aber naja
vielen lieben dank nochmal
lg,claudia
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten