Schneidazahn abbgebrochen (verfärbung)
|
|
|
hatte letztens ein übelen sturz und da is einer meiner beiden vorderen Schneidezähne abbgebrochen!
mein Zahnarzt hat das schnell behoben nur verfärbt der andere sich jetzt. der hat wohl beim sturz auch gut was abbekommen! was kann ich da machen, der zahn lebt noch und ich will ihn eigentlich so erhalten und das er wieder so weiß wird wie der andere!
würde mich über helfende antworten sehr freuen!
|
|
Hallo HelpPlease,
gehen Sie bitte zum Zahnarzt und lassen eine Kälteprobe und ein Röntgenbild erstellen. Der Verdacht liegt nahe, dass sich der Zahnnerv des verfärbten Zahns verabschiedet hat. Das bedeutet, dass da eine Wurzelbehandlung ansteht.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
erstmal danke für die antwort herr wagner!
war gestern beim Zahnarzt. mein Zahnnerv is abgestorben ... mein Zahnarzt hat mit mir eine wurzellanalbehandlung durchgeführt!
der zahn sieht zwar n bisschen besser aus is aber immernoch dunkler als sein nachbar!
ich muss am dienstag zum auffüllen, also die 2te sitzung... er meinte das es danach besser aussehen sollte... mir is wieder ein gleich schönes lächeln sehr wichtig!!!
also meine frage is:
hat mein arzt recht? kann das mit der zeit noch besser werden?
und wie is es mit bleichen? er meinte ich soll da nich soviel hoffnung hineinsetzen :S
hilfe bitte
|
|
Hallo Help,
Ihr Zahnarzt hat recht. Das Bleichen eines toten Zahns ist nicht so richtig toll wirksam. Mittelfristig ist ein Veneer (Verblendschale) das Richtige.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |