|
|
|
liebes team!
ich war heute wieder einmal bei meinem Zahnarzt und hatte meine 2 oder 3. Wurzelbehandlung an diesem zahn.
es fing alles vor einigen monaten mit starken schmerzen an, worauf hin ich eine notfall-Zahnarztpraxis aufsuchen musste und mir eine Wurzelbehandlung erleichterung verschaffte.
der zahn blieb danach ziehmlich lange offen, weil mein Zahnarzt nur einen morgen in der woche zeit hatte und ich in dieser zeit mein abitur schrieb.
darauf hin, hatte sich eine starke Entzündung an einer wurzel oder einem kanal gebildet, welche auch auf dem Röntgenbild deutlich durch einen grauen schatten unterhalb des kanals zu erkennen war.
folge:ausreinigung, nochmals in die kanäle gehen, säubern, spühlen und medikamentöse Füllung im zahn.die Füllung war pfovisorisch.
heute, nach drei wochen nun, wurde wieder alles aufgemacht,gereinigt, gespült und eine Wurzelfüllung gemacht.doch diese Füllung bzw das "mäntelchen" ist provisorisch und wird wohl in ein paar wochen oder monaten wieder neu und endgültig gemacht.heute wurde also wieder geröngt und der Zahnarzt sagte und zeigte auch anhand des röntgenbilder, dass es an der wurzel/kanal wieder eine starke entündung gibt, die auch schon teile des knochens abgetragen hatte.daher musste er sehr tief gegen und auch an dieser stelle Wurzelfüllung verwenden.
nun verschrieb er mir ibuprofen 800 und:!!!
sagte sobald die schmerzen kämen, solle ich mit wärme behandeln.warme umschläge, höhensonne etc...
wieso das denn'ich dachte bei einer Entzündung sei dies gift?
bitte helfen sie mir, ich möchte den zahn (zweitletzter Backenzahn) nicht verlieren und es auch auf keinen fall schlimmer machen.
er meinte auch, dass es 7-10 tage sehr schlimme schmerzen geben könnte..
vor der ersten Wurzelbehandlung hatte ich höllische schmerzen, wesswegen ich auch die notfallpraxis aufsuchte und nach der 2., also dem reinigen und spülen, tat es auch 5 -7 tage weh.
vielen dank,
kim
|
|
|