Füllungen unter Vollnarkose erneuert
|
|
|
Hallo,
da oben im Text steht, dass ich sehr genaue Angaben machen soll, hole ich etwas weiter aus. Ich bin 22 Jahre alt und Studentin. Vor einem halben Jahr wurden bei mir 5 Füllungen (hintere, untere Backenzähne) unter Vollnarkose erneuert (ausserdem wurden mir die weissheitszähne entfernt). Mir wurde gesagt das es oberflächliche Füllungen sind, jedoch zahnoberflächengroß. Vorerst gab es auch keine Komplikationen. Nach dem dritten Tag jedoch brach ein stück der Füllung ab. Deshalb ging ich natürlich erneut zum Arzt ließ mir die Füllung jedoch nur flicken, da ich an zahnarztangst leide und keinen bohrer im vollen bewusstein meiner sinne an mich herran lasse. Eine Woche später sollte ich zum polieren kommen und um meine Knirschspange machen zu lassen. Dabei erwähnte die ZA Helferin, dass der arzt Porvisorien in meine Zähen füllen musste, da er nicht wusste ob ich mir Amalgan oder kunstoff wünsche bzw. was ich mir leisten kann, da er vergessen hatte das vor der Narkose mit mir abzuklären. Als ich später noch mal nachfragte wurde mir erläutert das das ein Missverständniss gewesen sein muss, das sei Kunsstoff, auch meinen nächsten Termin bekamm ich in 6 Monaten zur nachuntersuchung. Mein Vertauen ließ nach als Stücke der Füllungen immer wieder abbrachen. Ich ging zu einem neuen ZA, dieser bestätigte das es nur provisorische Füllungen seien, die nach 6 Wochen eiegtnlich raus müssen. Jetzt habe ich diese Füllungen seit einem halben Jahr. Mein ganzer Unterkiefer schmerzt, ich empfinde einen unheimlichen Druck im Kiefer und ich habe ständig entzündungen an den abgebochen stellen. Am 25.6 habe ich bei meinem neuen Zahnarzt einen Termin für eine Vollnarkose und befinde mich auch aufgrund meiner Angst vor dem ZA in therapeutischer Behandlung. Ich möchte nun gerne von Ihnen wissen, welche Füllung bei mir angebracht wäre. Ich habe zwar schon mit meinem ZA gesprochen, möchte mir aber aufgrund meiner beschrieben Erfahrung und des daraus resultierenden Misstrauens eine zusätzliche Meinung einholen. Da ich mir wünsche, dass die Füllungen die nächsten 10 Jahre halten, wäre Amalgan doch am geeignetesten? Meine letzten Kunstoff Füllungen sind nach 1 1/2 Jahren abgebrochen. Über die Problematik mit dem Quecksilber habe ich mich schon informiert und im betrachtziehung meiner Angst vor einem erneuten Besuch beim ZA nimm ich diese gerne in kauf.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
LG Mukkelchen
|
|
|
|
|
|
| |