Schmerzen durch Knochen-bzw. Kiefersplitter

Hallo liebe Forenuser,

ich hatte vor 3 Wochen eine Zahnextraktion da eine erneute Wurzelbehandlung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und der Zahn weiterhin geschmerzt hat. Da ich in der 22 Schwangerschaftswoche war wolle ich dem Übel einfach schnell ein Ende setzen.

Mir wurde im Unterkiefer der vorletzte Backenzahn gezogen (die Weisheitszähne sind schon draußen).

Leider habe ich bis heute immer noch Schmerzen war seitdem auch schon zweimal bei meiner Zahnärztin. Sie meinte da wäre außen seitlich "am Zahnfleisch" ein Knochen- bzw. Kiefersplitter der die Schmerzen verursacht. Den könne man raus"schneiden"(?).

Ich bin mir nicht sicher ob meine Schmerzen wirklich von diesem Splitter kommen, die Stelle brennt zwar leicht aber am hintersten Backenzahn drückt auch das Zahnfleisch stark.

Kann dieser Druckschmerz von dem Splitter kommen ?

Hat einer Erfahrung ? soll ich den Splitter entfernen lassen? Ist das sehr schmerzhaft und der Heilungsprozess langwierig ?

Oder wächst der Splitter bald raus ?

Will keine Schmerzen mehr haben :( und meine Schwangerschaft geniessen! Wie soll ich weiter verfahren?

Ich hoffe einer weiß Rat.

Vielen Dank im voraus

Liebe Gruesse
Hallo Paullina, Sie schrieben:

Hallo liebe Forenuser,

ich hatte vor 3 Wochen eine Zahnextraktion da eine erneute Wurzelbehandlung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und der Zahn weiterhin geschmerzt hat.
--- was schon mal leicht verdächtig ist

Da ich in der 22 Schwangerschaftswoche war wolle ich dem Übel einfach schnell ein Ende setzen.
Mir wurde im Unterkiefer der vorletzte Backenzahn gezogen (die Weisheitszähne sind schon draußen).
Leider habe ich bis heute immer noch Schmerzen war seitdem auch schon zweimal bei meiner Zahnärztin.
--- passt zur Vorgeschichte

Sie meinte da wäre außen seitlich "am Zahnfleisch" ein Knochen- bzw. Kiefersplitter der die Schmerzen verursacht.
--- NEIN

Den könne man raus"schneiden"(?).
--- Davon rate ich deutlich ab.

Ich bin mir nicht sicher ob meine Schmerzen wirklich von diesem Splitter kommen, die Stelle brennt zwar leicht aber am hintersten Backenzahn drückt auch das Zahnfleisch stark.

Kann dieser Druckschmerz von dem Splitter kommen ?
--- "Druckschmerzen" ist ein Wort, das ich sehr gut kenne - von meinen Neuropathikern. Und denen ist chirurgisch überhaupt nicht zu helfen.

Hat einer Erfahrung ? soll ich den Splitter entfernen lassen? Ist das sehr schmerzhaft und der Heilungsprozess langwierig ?
--- ist schmerzhaft und die Heilung ist langwierig

Oder wächst der Splitter bald raus ?
--- der wächst garantiert alleine raus

Will keine Schmerzen mehr haben und meine Schwangerschaft geniessen! Wie soll ich weiter verfahren?
--- Finger weg

Ich hoffe einer weiß Rat.
--- probieren Sie Kaugummi kauen

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schmerzen nach Füllung
Schmerzen rund ums Ohr nach Wurzelbehandlung
Zahnfleischentzuendung durch zu duennes Zahnfleisch?
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Weisheitszahn kommt durch - starke Schmerzen
Schiefe Schneidezähne Zähne durch Weisheitszähne - Kosten?
CMD und Schmerzen
Schmerzen nach dem Zahnziehen.
Immer noch Schmerzen nach 24 Stunden der Behandlung
Unklare sehr starke Schmerzen...