Zahnschmerzen seit einem halben Jahr

Hallo!!

Ich bin verzweifelt. Nach dem mein letzte Zahn im linken OK Anfang Dezember abstarb wurde dieser wurzelbehandelt. Der Zahn konnte nie komplett zu gemacht werden, sondern wurde immer nur gespült. Dann wurde er im Februar 08 gelasert ( alle Wurzelkanäle ) und danach waren die Schmerzen wieder schlimmer geworden. Mit Antibiotika war dies in den Griff zu kriegen. Aber die Schmerzen gingen nie ganz weg. Anfang April wurde auf meinen Wunsch hin der Zahn gezogen. Und tatsächlich befand sich darüber eine Zyste. Leider gingen die Schmerzen danach immer noch nicht weg. Die verbliebenen Backenzähne auf der Seite waren auf einmal enorm aufbissempflindlich und taten furchtbar weh. Lt. Zahnarzt war jedoch alles in Ordnung und die Zähne wurden eingeschliffen. Als letztes wurde mir eine Aufbisschiene angefertigt und ich sollte nicht mehr so viel an meine Zähne denken. Seither sind die Schmerzen nie weg gewesen, allerdings sind sie seit dem Wochenende unerträglich geworden. Ein Zahnarztbesuch ist Horror für mich, weil ich weiß, dass die nichts finden werden. Es tut auch keine bestimmter Zahn mehr weh. Ich kann wunderbar auf der Seite kauen und beißen und auch keine besondere Empfindlichkeit der Zähne. Jedoch tut mir die ganze Seite weh.
Kann das durch die Extraktion passiert sein.
Wie stellt man fest, ob die Zähne doch betroffen sind. Lt. Röntgenbild ist alles o. K.

Judith
Hallo Judith, Sie schrieben:

Hallo!!

Ich bin verzweifelt. Nach dem mein letzte Zahn im linken OK Anfang Dezember abstarb wurde dieser wurzelbehandelt. Der Zahn konnte nie komplett zu gemacht werden, sondern wurde immer nur gespült.
--- höchstwahrscheinlich wegen noch vorhandener Schmerzen. Dass der Behandler Lust auf eine Dauerbaustelle hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Dann wurde er im Februar 08 gelasert ( alle Wurzelkanäle ) und danach waren die Schmerzen wieder schlimmer geworden. Mit Antibiotika war dies in den Griff zu kriegen.
--- wobei ich skeptisch bin, was tatsächlich wirkt und was nicht.

Aber die Schmerzen gingen nie ganz weg. Anfang April wurde auf meinen Wunsch hin der Zahn gezogen. Und tatsächlich befand sich darüber eine Zyste. Leider gingen die Schmerzen danach immer noch nicht weg.
--- entschuldigen Sie bitte, das war mir aber nach der Vorrede schon fast klar.

Die verbliebenen Backenzähne auf der Seite waren auf einmal enorm aufbissempflindlich und taten furchtbar weh.
--- spätestens an dieser Stelle muss der Zahnarzt das Handtuch werfen

Lt. Zahnarzt war jedoch alles in Ordnung und die Zähne wurden eingeschliffen.
--- das war schon zuviel

Als letztes wurde mir eine Aufbisschiene angefertigt und ich sollte nicht mehr so viel an meine Zähne denken.
--- Der Behandler hat eine Psychosomatik Buch gelesen.

Seither sind die Schmerzen nie weg gewesen, allerdings sind sie seit dem Wochenende unerträglich geworden.
--- auf der Skala 0 bis 10, wobei 10 das Abreissen des Arms ohne Betäubung ist, ungefähr die 8?

Ein Zahnarztbesuch ist Horror für mich, weil ich weiß, dass die nichts finden werden. Es tut auch keine bestimmter Zahn mehr weh. Ich kann wunderbar auf der Seite kauen und beißen und auch keine besondere Empfindlichkeit der Zähne. Jedoch tut mir die ganze Seite weh.
--- Unzweifelhaft gehören Sie zur Risikogruppe Nummer 1 der Neuropathie des Trigeminus, denn Sie sind weiblich, vermutlich auch noch über 15 und unter 60. Es geht hier nicht um Verletzungen des Datenschutzes, sondern darum, dass genau diese Bevölkerungsgruppe ein 3,5 fach höheres Risiko hat, unter Ihren Schmerzen zu leiden. Details auf meiner Homepage.

Kann das durch die Extraktion passiert sein.
Wie stellt man fest, ob die Zähne doch betroffen sind. Lt. Röntgenbild ist alles o. K.
--- absolut typisch

--------------------------
Ferndiagnosen soll ich hier nicht stellen, aber Sie haben zu 90% sicher eine Fehlfunktion nicht im Bereich der Zähne und des Kiefers, sondern des schmerzübertragenden Systems.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Ungeklärte Zahnschmerzen
Plötzlich auftretende Zahnschmerzen nach Wurzelbehandlung
Zahnschmerzen nach Kunststofffüllung
Zahnschmerzen nach Nerventferung und Wurzelbehandlung
Endlich, nach einem Jahr...
Zahnschmerzen
Anhaltende und wechselnde Zahnschmerzen, Teil 3
HILFE! Starke Zahnschmerzen nach Füllung - Nerv angebohrt?
Anhaltende und wechselnde Zahnschmerzen, Teil 2
zahnschmerzen, wurzelbehandlung?