Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Gaumenspange, Zahnspange...

Ich habe damals als Kind ca. 3-4 Jahre eine Zahnspange tragen müssen und habe glaube ich auch alle Spangen mitgenommen, die es gibt (Gaumenspange, Zahnspange nach außen etc.)Da mein Kiefer ziemlich eng ist, wurden mir auch 4 Zähne (2 oben, 2 unten) gezogen. Also es war schon eine ziemliche Tortur.

Ca. 3 Jahre, nachdem ich die Spange los war, mussten mir auch die Weißheitszähne gezogen werden, da es immer noch zu eng war. Mein Arzt meinte, sonst könnten sich die Zähen wieder verschieben.

Nun ist es so, dass 5 Jahre vergangen sind, ich bin 21 Jahre alt und mein Schneidezahn unten hat sich ganz schön nach hinten verschoben. Sieht ziemlich doof aus, da er nun seeehr lang wirkt. Ich bin natürlich sehr verärgert, da ich jahrelang eine feste Zahnspange getragen habe.

Nun überlege ich jedoch, mir wieder eine einsetzten zu lassen. Würde gern wissen, ob die Behandlung denn lange dauern würde und was es da für Möglichkeiten + Kosten gibt (durchsichtige/ lose Spangen) ??
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv II