ZA will alle Kunststofffüllungen durch Keramik ersetzen

Guten Tag,
vielen Dank, dass sie dieses Forum anbieten.
Hier nun meine Frage:
Mein neuer Zahnarzt möchte alle meine Kunstofffülungen durch Keramikfüllungen ersetzen.
Die Kunststofffüllungen hab ich schon seit 10 Jahren. Jetzt bin ich 30 Jahre alt, habe keine Krone, Brücke oder Implantate. Es wird eine Paradontosebehandlung bei mir durchgeführt.
Regelmäßig suche ich zur Kontrolluntersuchung einen ZA auf.

Ich frage mich, ob das komplette Ersetzen notwenig ist - sein kann. Oder könnten bei dem ZA auch monetäre Interessen vorliegen.
Mich wundert das gleich in allen vier Quadranten die Füllungen ersetzt werden müssen.

Mich interessiet ihre Meinung zu diesen Thema -
Viele Grüße
Hallo Gast, Sie schrieben:

Guten Tag,
vielen Dank, dass sie dieses Forum anbieten.
Hier nun meine Frage:
Mein neuer Zahnarzt
--- a ja

möchte alle meine Kunstofffülungen durch Keramikfüllungen ersetzen.
Die Kunststofffüllungen hab ich schon seit 10 Jahren.
--- Flicken im Mund kommen nicht mit einem Ablaufdatum, auch wenn das fast jeder Zahnmediziner gerne erzählt.

Jetzt bin ich 30 Jahre alt, habe keine Krone, Brücke oder Implantate. Es wird eine Paradontosebehandlung bei mir durchgeführt.
Regelmäßig suche ich zur Kontrolluntersuchung einen ZA auf.

Ich frage mich, ob das komplette Ersetzen notwenig ist - sein kann. Oder könnten bei dem ZA auch monetäre Interessen vorliegen.
--- da können Sie drauf wetten

Mich wundert das gleich in allen vier Quadranten die Füllungen ersetzt werden müssen.
--- die mathematische Wahrscheinlichkeit bei 4 Quadranten ist medizinisch betrachtet schon verdammt niedrig. Dann schrieben Sie aber "alle". Fragen Sie mal einen Statistiker, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass in einem dauernd kontrollierten Gebiss gleichzeitig alle (!) Füllungen defekt sind und aufwändig saniert werden müssen aus rein zahnmedizinischen Gründen. Die Antwort ist: nahe null.

"Nachtigall, ick hör dir trapsen"

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Monate Schmerzen durch Abschleifen,Füllung od. Parodontitis
Obere Schneidezähne brechen nicht durch
durch Keramikkrone durchbohren bei Wurzelbehandlung?
Beschwerden mit Keramik-Inlay
schiefe zähne durch weisheitszähne?
Zahnfleischentzuendung durch zu duennes Zahnfleisch?
Weisheitszahn kommt durch - starke Schmerzen
Schiefe Schneidezähne Zähne durch Weisheitszähne - Kosten?
Schneidezähne bei 7jähriger kommen nicht durch!
Wurzelkanalbehandlung durch Krone möglich?