Beide Schneidezähne entfernen, welche Ersatzlösung?
|
|
|
Hallo,
ich hatte immer wieder an beiden Schneidezähne oben Wurzelspitzenresektion.
Vor einem Jahr wurde re. Schneidezahn entfernt. Die beiden angrenzenden Zähne sind überkront, so dass die Lücke geschlossen ist.
Der li. Schneidzahn sollte auch entfernt werden, da der tote Zahn gesundheitliche Probleme macht. Wie kann die Lösung aussehen: Der li. daran angrenzende gesunde Zahn abschleifen und mitüberkronen? Ist hier genügend Stabilität gegeben, wenn die beiden Scheidezähne nur überkront sind??
Mein Zahnarzt meint, evtl. muss ein Implantat gesetzt werden. Kann hier nicht gleich Zahn entfernt und ein Implantat dafür eingesetzt werden? Geht das, oder muss der "kranke" Kiefer erst ausheilen? Möchte nicht wieder gesundheitliche Probleme bekommen. Und meine finanziellen Mittel sind eingeschränkt.
Suche in Süddeutschland einen guten ganzheitlichen Zahnarzt? (Habe unheimlich viele Amalgam-Füllungen)
Danke
|
|
Hallo Mary, Sie schrieben:
Hallo,
ich hatte immer wieder an beiden Schneidezähne oben Wurzelspitzenresektion.
--- also bakteriell verursachte Entzündungen im Kiefer.
Vor einem Jahr wurde re. Schneidezahn entfernt. Die beiden angrenzenden Zähne sind überkront, so dass die Lücke geschlossen ist.
--- soll das heißen, dass Sie verlötete Kronen auf den Schneidezähnen haben? Der Erstbehandler gehört auf die Anklagebank.
Der li. Schneidzahn sollte auch entfernt werden, da der tote Zahn gesundheitliche Probleme macht.
--- soll heißen, dass die Behandler eine bakterielle Besiedlung in einem einwurzligen Schneidezahn nicht in den Griff bekommen. Mein lieber Jolly - voll die Experten am Werk.
Wie kann die Lösung aussehen: Der li. daran angrenzende gesunde Zahn abschleifen und mitüberkronen?
--- nein
Ist hier genügend Stabilität gegeben, wenn die beiden Scheidezähne nur überkront sind??
Mein Zahnarzt meint, evtl. muss ein Implantat gesetzt werden. Kann hier nicht gleich Zahn entfernt und ein Implantat dafür eingesetzt werden?
--- wenn Sie die Chirurgen fragen: immer. Die sind sowieso der Meinung, dass natürliche Zähne Implantaten nur im Weg stehen. Smile ...
Geht das, oder muss der "kranke" Kiefer erst ausheilen? Möchte nicht wieder gesundheitliche Probleme bekommen.
--- dann würde ich mal die Bakterien in den Wurzeln systematisch abmurksen.
Und meine finanziellen Mittel sind eingeschränkt.
--- eben
Suche in Süddeutschland einen guten ganzheitlichen Zahnarzt? (Habe unheimlich viele Amalgam-Füllungen)
--- tut mir leid, in der Liga bin ich überhaupt nicht zu Hause.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Danke für die Antwort, da hört sich jedoch sehr nach Kritik an.
Ganz besonders würde mich interessieren: Wie kann man die Bakterien in den Wurzeln systematisch abmurksen?
Um mit meinem Zahnarzt zu diskutieren, sollte ich ein klein wenig mehr fachliche Info haben. Sonst kann er einem Laien alles erzählen.
Gerne auch per e-Mail mai4480-sonne@yahoo.de
Vielen Dank
|
|
guckst du hier: www.tarzahn.de
Viele Grüße
Joachim Wagner
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|