|
|
Bei meinem Bruder sollten heute 2 Implantate gesetzt werden.Nachdem man den Kiefer aufgeschnitten hatte,
stellte sich heraus das der Kiefer zu schmal ist.
Hätte man das denn nicht auf den Röntgenaufnahmen sehen können? So hätte man ihm diese Strapazen erspart.Er hat im Unterkiefer eine Vollprotese die erneuert werden sollte. Weil kein Halt mehr da ist
entschied der Zahnarzt sich für 2 Implantate um die neue Protese zu befestigen. Jetzt wurde versucht etwas Knochen aufzubauen um in etwa 6-9 Monate das gleiche nochmals zu probieren.Muss man denn dafür wieder denn Kiefer aufschneiden oder kann man es denn nicht auf denn Röntgenbilder ob der Knochen dann ok ist.
Vielen Dank schonmal für eine Antwort
Jürgen
|
|
Hallo Jürgen,
ich implantiere selber eher wenig, bin also nicht wirklich der Kompetenteste. Mein Eindruck aus Ihrer Schilderung ist aber:
der Kollege auch nicht. Ab zum Kieferchirurg mit viel Implantaterfahrung. Außerdem schraubt man die Implantete am liebsten unter eine vorhandene halbwegs funktionierende Prothese. Niemals Implantate neu und darauf auch noch den Ersatz neu, wenn vorher die Verhältnisse so schwierig waren.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |