Schmerzen nach Erkältung

hallo, ich brauche Ihren Rat-ich bin CMD-patient, nach dem gähnen vor drei jahren hat es im kiefer gknackt, danach entwickelte sich chron.schmerzbild.habe aber im tägl.leben an sich fast keine schmerzen, bekomme nur den mund nciht mehr weit auf, 3cm und kann Unterkiefer nicht zur seite und vor schieben. "verbeisse"mich manchmal oder habe muskuläre schmerzen im kiefer, aber grundsätzlich geht das.mache akkupressur, das hilft super. war jetzt erkältet und habe gefühl, dass schupfen etwas festsitzt.mußte 1000mal niesen und nase putzen, das gesicht ist also irgendwie auch gereizt gewesen, d.h.die muskulatur.war danach z.akupressur, tags drauf war ok, aber grundlos über nacht am nächsten tag, heute, hab ich brennende und drückende schmerzen im bereich beider oberkieferknochen und unter den augen bekommen.zieht und schmerzt auch nach unten weg und nach kauen war s noch schlimmer.kenne ich nicht, sowas. ibuprofen hilft nur bedingt.könnte das was mit der erkältung zu tum haben, nebenhöhlen vielleicht oder nerv eingeklemmt oder entzündet oder sonstwas schlimmes?was kann ich nehmen bzw. tun?habe Angst, dass das was schlimmes ist und nie mehr weggeht...danke für ihre antwort im voraus.
Hallo Stephie,

hört sich für mich nach Kieferhöhlen-Migräne an, besonders der Satz, dass Ibuprofen nicht gut wirkt. Also die Ursache ist höchstwahrscheinlich nicht entzündlicher/bakterieller Art, sondern zentralnervös gesteuert. Dagegen hilft Aspirin in höherer Dosierung, bei Magenproblemen mit Omeprazol.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
nach Wurzelbehandlung zahn ausgehöhlt
zahnschmerzen nach wurzelbehandlung
Schmerzen nach Behandlung --> Gutachter
Schmerzen nach neuer Füllung
Probleme nach Extraktion aller 8er
Zahn nach Wurzelbehandlung nicht verschlossen
Schmerzen nach einsetzen der Brücke