Zähne werden immer schiefer...
|
|
|
Hallo,
Ich bin männlich und 21 Jahre alt.
Meine Zahnsubstanz ist nicht sehr gut, von der Optik her ging es aber die letzten Jahre, da ich ca. 7 Jahre versch. Zahnspangen, lose und auch eine Feste, getragen habe.
Mir wurde gesagt, dass die Zahnkorrektur eine sehr schwierige war.
Seit über 6 Jahren trage ich nun keine Spange und es hat sich auch nichts großartig verändert. Mir wurde immer , auch von Ärzten, gesagt, dass ich gerade Zähne hätte .
Im Unterkiefer habe ich nur eine Art "Draht" der verhindern soll, dass die Zähne sich verändern.
Leider haben sich die Ereignisse in kürzester Zeit überschlagen :
Die erste Veränderung habe ich in den letzten Wochen in einem vorderen Zahn gemerkt.
Dieser war wohl schon immer kürzer als die anderen, aber jetzt wird dieser immer schiefer und der Zahn der hinter ihm folgt, dreht sich nach innen.
Generell habe ich das Gefühl, dass sich etwas deutlich in meinem Gebiss verändert hat.
Jeden Tag schaue ich nach (normalerweise bin ich nicht so "eitel") und merke seit 2-3 Wochen an den untschiedlichsten Stellen eine Verschiebung bzw. Veränderung, auch wenn diese minimal ist.
Für Außenstehende ist dies schwer zu erkennen, weil sich die Veränderung im Millimeter Bereich abspielt und ich keine hochauflösenden Fotos der Zähne machen kann, die die Veränderung zeigen würden.
Zwischendurch habe ich auch gedacht, ich dramatisiere oder übertreibe, aber allein das Kaugefühl vorne links hat sich in den letzten Wochen verändert, da die Zähne einfach nicht mehr homogen verschlossen sind, wenn ich kaue...
Was kann das sein?
Natürlich bin ich dabei, einen schnellstmöglichen Termin bei einem Kieferorthopäden zu machen, dennoch wird dies ein wenig dauern und ich bitte um einen Ratschlag über das Internet.
Ich ernähre mich halbwegs gesund, putze 2x am Tag die Zähne und nehme auch sonst keine schädlichen Substanzen zu mir!
Leider bin ich psychisch auch noch krank und bekomme diesbzgl. Psychopharmaka (Antidepressiva und Neuroleptika).
Wobei ich über 3-4 Jahre so viele Präperate ausprobiert habe, dass ich auch nicht genau lokalisieren kann, ob es daran liegt.
Subjektiv betrachtet würde ich ausser den o.g. Symptomen noch sagen, dass meine Zähne gelber geworden sind und außerdem spüre ich zeitweise eine spontan auftretende Mundtrockenheit, die aber auch in etwas geschwächter Form über einen längeren Zeitraum auftreten kann.
Bitte helfen Sie mir,
Wenn jetzt auch noch die Zähne defekt werden, würde es mir noch schlechter gehen.
Natürlich werde ich einen Termin bei einem lokalen Fachmann ausmachen!
Danke und Gruss
Jonathan
|
|
PS:
Die Weisheitszähne wurden vor längerer Zeit erfolgreich entfernt...
|
|
|
|
|
|
| |