Ein Stück von der Krone ist abgebrochen

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 5-7 Jahren meine beiden vorderen Schneidezähne durch Kunststoffkronen ersetzen lassen. An die genaue Bezeichnung der Kronen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Jetzt ist mir letztes Wochenende ein Unfall passiert und zwar hat mein Kollege mir aus Versehen eine Flasche, als er sich umdrehte, vor die Zähne gehauen. Sofort bemerkte ich, dass ich etwas im Munde hatte und als ich anschließend in den Spiegel schaute, sah ich, dass ein ganz kleines Stück an der Ecke der Krone abgebrochen ist. Jetzt zu meiner Frage: Ist es unbedingt notwendig deswegen zum Zahnarzt zu gehen? Wenn ja, warum? Ich versuche ehrlich gesagt nur wenn es sich nicht verhindern lässt zum Zahnarzt zu gehen, da ich durch meinen damaligen Unfall (beide Schneidezähne rausgeschlagen) ziemliche Torturen mitmachen musste (erst wurden beide Hälften der Schneidezähne 2x wieder provisorisch angeklebt, dann habe ich, als es nich mehr ging eine Art Kunstoffkrone als Übergang bis die richtigen Kronen gefertigt wurden verpasst bekommen, welche ein paar Tage hielt, dann bekam ich provisorische Kronen welche nicht ganz befestigt wurden, dann wurde diese wieder rausgebrochen und anschließend habe ich endlich die Kronen eingesetzt bekommen). Da sich das ganze über Jahre erstreckte, war es mein Empfingen also alles Andere als angenehm. Ich danke Ihnen schonmal im Vorraus für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Hallo Andreas,

Ich sehe jetzt noch keinen Grund, sofort zum Zahnarzt zu gehen. Vermutlich fehlt wirklich nur eine kleine sichtbare Stelle.

Sollte wieder erwarten eine Empfindlichkeit auf Kälte Wärme Süßes dazu kommen, was auf einen nicht sichtbaren Riss hindeutet, dann können Sie immer noch zum Zahnarzt.

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Passgenauigkeit einer Krone
Krone aufbohren
Abbruch der Krone und geplante Erneuerung
Wann sollte eine Krone gemacht werden?
Krone abgebrochen
Gewicht der Krone
Wurzelentzündung unter Krone........wie behandeln ???
Hedstroemfeile abgebrochen und nicht informiert.
Krone auf wurzelbehandeltem Zahn
Zahn abgebrochen am Wochenende