Abrasionsgebiss

Guten Tag,

ich habe anscheinend ein Abrasionsgebiss und der Zahnarzt will mir deswegen meine gesamten Zaehne in der Mitte "abtrennen" und durch Implantate wieder neu aufbauen.

Mich wuerde interessieren inwiefern dieses nach der Behandlung (oertliche Betaeubung oder im Krankenhaus) Schmerzen verursachen kann? Anscheinend muss dabei auch eine Wurzelbehandlung durchgefuehrt werden.

Wieviel Zeit wuerde so eine Operation in Anspruch nehmen und wie schnell ist man danach wieder Einsatzbereit?

Ein Versiegeln oder so aufbauen des Zahnes ist anscheinend nicht moeglich, weil das Gebiss sich den abgeschliffenen Zaehnen angepasst hat und kein Platz zum aufbauen besteht.

Wird sich dadurch mein gesamtes Kaugefuehl etc. veraendern?

Hoere gerne. Vielen Dank.
Hallo Gast, Sie schrieben:

ich habe anscheinend ein Abrasionsgebiss und der Zahnarzt will mir deswegen meine gesamten Zaehne in der Mitte "abtrennen" und durch Implantate wieder neu aufbauen.
--- das kann ich nicht einordnen. Aber mir gefällt die Idee gar nicht, dass offenbar zusätzlich zum sowieso vorhandenen Substanzdefekt noch zusätzlich einer dazu gesetzt werden soll.

Mich wuerde interessieren inwiefern dieses nach der Behandlung (oertliche Betaeubung oder im Krankenhaus) Schmerzen verursachen kann? Anscheinend muss dabei auch eine Wurzelbehandlung durchgefuehrt werden.
--- wie gesagt, mir ist unklar, was wirklich vorgesehen ist. Eine denkbare Idee ist, dass viele Wurzelbehandlungen geplant sind. Das kann ziemlich schmerzhaft sein.

Wieviel Zeit wuerde so eine Operation in Anspruch nehmen und wie schnell ist man danach wieder Einsatzbereit?
--- s.o.

Ein Versiegeln oder so aufbauen des Zahnes ist anscheinend nicht moeglich, weil das Gebiss sich den abgeschliffenen Zaehnen angepasst hat und kein Platz zum aufbauen besteht.
--- quod erat demonstrandum (was noch zu beweisen wäre). Schauen Sie sich diesen Fall hier an: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=380&Itemid=2

Wird sich dadurch mein gesamtes Kaugefuehl etc. veraendern?
--- nicht nur das

Hoere gerne. Vielen Dank.

-------------------
Ich schlage vor, Sie erläutern hier zunächst etwas genauer, was Ihr Behandler vorhat.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Abrasionsgebiss