Leitungsanästhesie wirkt nicht
|
|
|
Ich hatte in den letzten Jahren beim Zahnarzt 5 Behandlungen mit Leitungsanästhesie (Zahnziehen, Füllungen im Zahn und am Zahnhals). In vier der fünf Fälle war die Anästhesie nicht wirksam.
Alle diese Behandlungen waren im Unterkiefer, bei drei weiteren Behandlungen im Oberkiefer hat die Anästhesie gewirkt.
In allen fehlgeschlagenen Fällen hat der Zahnarzt nachgespritzt und gewartet, aber ohne Erfolg. Die Wirkung trat auch nicht etwa am Nachhauseweg auf. Das einzige, was sicher taub wurde, war die Zunge.
Die Behandlungen wurden von drei verschiedenen Zahnärzten vorgenommen. Welche Mittel jeweils gespritzt wurden, weiß ich leider nicht.
Hatte ich einfach nur Pech und die Zahnärzte hatten immer dann einen schlechten Tag, wenn ich da war?
Oder kann es andere Erklärungen geben? Können z.B. einzelne Nerven unempfindlich sein gegen bestimmte Narkosemittel oder können die Nerven bei mir anders liegen?
|
|
Hallo Monika,
da würde ich mal aus 1000 km Telediagnostik Abstand behaupten, dass bei Ihnen der Nervus mandibularis vermutlich höher in den Unterkieferkörper eintritt als im Durchschnitt der Bevölkerung.
Wenn die Spritze nicht auf 0 bis 7mm genau am Nerv ankommt, tut sich nichts.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |